Neueste Beiträge

Stoßdämpfer

Begonnen von chris4303, 25. Aug 16, 08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris4303

Guten Morgen,

ich wollte für meinen Catfish Bilstein HD (24-02468/24-02475) besorgen.
Dabei wäre die erste Frage woher günstig bekommen? Viele US-Shops lierfen nicht international...

Man liest in den ganzen US-Foren, dass die Bilstein den KYB AGX überlegen wären.
Hat da von euch schon jemand vergleichen können?

Ich möchte die originalen Federn drinnen lasse.  Ich habe zwar noch die alten originalen Dämpfer drinnen, aber da die Schrauben am Dom abgenutzt aussehen bin ich mir nicht zur Gänze sicher ob dies noch die originalen Federn sind.
Wie könnte ich dies überprüfen?

MfG
Chris

ThunderHawk

Musst wohl auf die hebebühne und mal kucken ob die Feder schwarz glänzend ist oder eben nicht.
Nur weil die Schrauben am Dom benutzt aussehen muss es aber nicht heißen dass was am federbein getauscht wurde. Es könnte auch der obere querlenker getauscht worden sein, etc. aber bist du sicher dass die federn noch OEM sind?
Mess mal mit dem Meterstab von Achse des Rades aus, vom Boden bis zur Kante des Kotflügels.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Quick Trick

Das mit dem messen muss nicht zwingend heißen das andere drinn sind. Die federn lutschen sich mit der Zeit aus. Besonders die fahrerseite.

Warum bestellst nicht bei us Parts online oder Mike and friends,oder raab speed.

Ich habe Monroe Gas rider vorn und hinten.

Absolut zufrieden.
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

chris4303

#3
Werde zuhause messen.
Nachdem ich nun Bilder von Stock-Camaros gesehen habe bin ich mir sicher dass meiner tiefer ist...

Diese deutschen Onlineshops haben ja Preise  :skandal: Ist mit Versand und Zoll aus US noch weitaus billiger...
automatisch zusammengefuehrt



Ok... er ist einiges tiefer...

So, die Bilstein sollen nicht das wahre für kürzere Federn sein.
Aber wichtiger, jetzt weiß ich nicht welche Federn das sind. Gute/Schlechte... Schwarz glänzend sind sie, und soweit ich weiß haben sie irgendwo einen lila Punkt als Markierung. Marke steht nicht drauf.

Wäre aber gut zu wissen wenn man sich shcon die Arbeit antut und Dämpfer wechselt.




Chevuli

Schwarz mit lila punkt sind ss federn die sind 25-30mm tiefer als oem .

chris4303

Oh mann... Das wäre cool, heb ihn später gleich hoch, die hintere kann man ja leicht rausnehmen.
Würde das hinkommen zu meinen Maßen?

Chevuli



Bei mir sind die eibach sportline drin .
Ja vorne schon hinten müsste er eigentlich etwas tiefer sein kann aber auch der blickwinkel sein .

ThunderHawk

Also originalhöhe ist plusminus 5mm:
vorne ca. 69cm
hinten ca. 71cm

Für mich siehts aus als ob der vorne tiefer wäre aber hinten OEM.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

Das kann sein jörg die felgen tragen auch dazu auf.ich muss mal messen wie das bei mir ist.also ich hab 66vorne mit 19zoll und 245/35 und hinten 65,5 mit 295/30

ThunderHawk

Nicht ganz richtig, es kommt auf den Abrollumfang an! Wenn der wie OEM ist, dann sind meine Maße plausibel.
Dann spielt es keine rolle ob 16, 17, 18zoll felgen. Der Reifen muss passen.
245/50 r16 ist so gut wie identisch mit 245/45 r17, 275/40 r17, 275/35 r18...
Chris, was für Rad/Reifenkombination fährst auf deinem Z28?
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

Deshalb hab ich ja gesagt seine felgen reifen tragen auch auf .

V8-Mike

#11
Ist der Themenstarter in der Bandits @ Facebook Gruppe ?
Ich habe genau das gerade hinter mir.
SLP Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer rundum eingekauft und eingebaut.
Dämpfer bei Ebay.de für unter 430€

Gib die Bilsteinnummern doch einfach mal separat bei Idealo.de ein.
Ergebnis:
Vorne knapp 240€ für beide.
Hinten knapp 200€ für beide.

EDIT:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,17446.msg133934.html#msg133934


Gruß
Mike

basti86

Hi
Um solche Ungereimtheiten mit den Rädern bei einer Fahrzeughöhenmessung zu vermeiden misst man immer von Radmitte zur Oberkannte des Kotflügels.  ;)
Gruß

chris4303

#13
235/35 und 265/30 ZR19

Von der Nabe zum Kotflügel 36/39cm.

Auf die Bühne mag ich ihn heut nicht mehr stellen, aber die hinteren Federn haben definitiv einen lila Punkt. Vorne weiß ich es leider nicht.

(Bin nicht auf facebook  8) )
automatisch zusammengefuehrt



Fotos der hinteren Feder. Irrtum, unter dem schwarzen Lack befindet sich ein hellblau, auch vorne.
Welcher Hersteller hat hellblaue Federn?