Neueste Beiträge

Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am

Begonnen von tengelman, 13. Dez 17, 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max_V8

Ich hänge mich mal hier an. Wie bekommt man so einen Sound?
speziell ab der Stelle 1:18 hört man es gut.  :herz: :zzz:

https://youtu.be/zmtC9V2cqtc?t=77

Alex.H

Tja, was soll ich sagen? Mit dem Ton vom Videos ist das immer so eine Sache. Ich kann Dir aber sagen, daß die neue Anlage von Walker im Originaldesign , die ich seit Anfang des Jahres unter meinem 80er mit 305er Chevy drunter habe, auch sehr gut klingt. Deutlich vernehmbar, aber nicht brüllend laut.

Qualitativ? Keine Ahnung. Hab sie nochmal mit VHT Auspufflack silber und klar lackiert, somit sollte sie zumindest von aussen geschützt sein. Klar bekommst Du nicht die GM-Qualität, aber ich bin sehr zufrieden.

Hatte bei mir Töpfe und Endrohre mit Dual-Tipps verbaut.

Gruß, Alex

Chris95

Max_V8:

Tja du brauchst dann wohl nen 400er, im Idealfall in top Schuss, vllt bissl mehr Kompression, Fächerkrümmer long tubes, kein Kat, dual 2,5" Auspuffanlage und Flowmaster (super 44 oder delta 40) oder Hooker Aerochamber Töpfe (so sieht es mir zumindest in anderen Videos von dem aus)
1988 Firebird Formula 305 TPI

Max_V8

Danke für Eure Antworten. Jetzt muss ich mich erstmal um ein Auto kümmern. Aber träumen darf man ja schonmal. :P

n0b0dy

Vielleicht passt es ja hier mit rein. Sportauspuff ist schon cool, aber ich will meinen originalen Y88 nicht sooo laut haben. Was macht es aus den Katt rauszunehmen?

Alex.H

Wird normalerweise etwas, aber nicht viel lauter werden.
Aber dann mockert er auch, und grad, wenn Du viel offen fährst, stinken die Klamotten immer nach Abgasen.
Deswegen bekommt meiner wieder einen.

Gruß, Alex


Micha1810

Bei meinem 305er TBI war der akustische Unterschied zwischen Kat und leergeräumtem Kat ziemlich heftig. Vorher eher dezentes V8-Grummeln, danach ziemlich brachial. Endschalldämpfer war aber auch nicht original.

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

n0b0dy

Zitat von: Alex.H in 26. Feb 21, 09:40
Wird normalerweise etwas, aber nicht viel lauter werden.
Aber dann mockert er auch, und grad, wenn Du viel offen fährst, stinken die Klamotten immer nach Abgasen.
Deswegen bekommt meiner wieder einen.

Gruß, Alex

OK?  :o ist es normal das bei dem Auto die Abgase in den Innenraum ziehen?

n0b0dy

Zitat von: Micha1810 in 26. Feb 21, 10:34
Bei meinem 305er TBI war der akustische Unterschied zwischen Kat und leergeräumtem Kat ziemlich heftig. Vorher eher dezentes V8-Grummeln, danach ziemlich brachial. Endschalldämpfer war aber auch nicht original.

Grüße
Micha

Dezent aber hörbar würde mir gefallen.

Max_V8

Zitat von: Chris95 in 17. Okt 20, 20:46
Max_V8:

Tja du brauchst dann wohl nen 400er, im Idealfall in top Schuss, vllt bissl mehr Kompression, Fächerkrümmer long tubes, kein Kat, dual 2,5" Auspuffanlage und Flowmaster (super 44 oder delta 40) oder Hooker Aerochamber Töpfe (so sieht es mir zumindest in anderen Videos von dem aus)
Klingt der Pontiac Motor denn so anders als der Olsmobile? Inwiefern ändert sich der Klang mit anderen Krümmern?
Ich habe mich jetzt doch etwas mehr mit dem Thema beschäftigt, bin aber noch nicht auf genau diesen Sound gestoßen.
Aber nach Flowmaster und Hooker Aerochamber(sehen optisch schon anders aus) hört sich das nicht an. Die haben ihren ganz speziellen Klang.
Der Sound im Leerlauf Video ist eher dumpf und grollig. Zudem sehen die Auslassrohre der Auspufftöpfe schon nach 3" aus.

Hat noch jemand eine Idee?

Alex.H

Zitat von: n0b0dy in 26. Feb 21, 12:56

OK?  :o ist es normal das bei dem Auto die Abgase in den Innenraum ziehen?

Na ja, wenn Du offen fährst, und irgendwo anhältst, an einer Kreuzung oder Ampel, wird sich das kaum vermeiden lassen.