Zündkabel Trans Am TPI

Begonnen von graveking1, 14. Apr 17, 08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graveking1

Servus,

haben gestern Abend die Zündkabel geprüft, eins davon (der Zylinder der nicht mitläuft) schlägt durch.   ::)

Möchte jetzt die Kabel bestellen, nur gibt es da verschiedene Varianten:

Zündkabel mit 8x 90 Grad-Stecker
Zündkabel mit 5x90 Grad-Stecker und 3x geraden Steckern...

Welche muss ich denn nehmen?   :P

Danke für eure Hilfe....   :thx:

Wünsch euch Frohe Ostern und schöne Feiertage :thumb: :thumb:

Rocky48

Du brauchst die 2. Variante Franco.
Gruß Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

graveking1


DerSaarländer

Frage mal da ich das problem gerade hab wo kommt was hin ?  :D

Welche zylinder bekommen die gebogenen. 
Platz is irgendwie überall wenig
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Rocky48

Also üblicherweise sind die Zündkabel ja markiert für 1., 2. Zylinder usw.
Die gewinkelten Stecker kommen auf den 1. 2. 3. 4. und 7. Zylinder
Ergibt sich aber auch aus der Länge der Zündkabel  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

graveking1

Gut zu wissen :D

Ja Platz ist da wirklich wenig.

Auf der Fahrerseite gehts ja noch, aber auf der anderen Seite ist ja richtig eng...




Geraider

Mir steht der Wechsel die Tage auch bevor; deshalb die Frage: Geht das halbwegs von oben oder brauche ich zwingend eine Hebebühne?

Arrowhead

Nur die Kabel gehen von oben - zwar nicht sooo schön aber geht. Bei den Zündkerzen sieht die Sache anders aus...

Gruß
Bernie
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


J.C. Denton

Wenn das ganze Sekundärluftgelumpe noch drin ist, musst du von unten ran für einige Kerzen. Von oben keine Chance. Ohne AIR ist es fast verboten einfach. :)

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Geraider

Okay, prima. Kerzen sind noch nicht alt, da muss ich nicht ran. Aber an den Kabeln war ein Marder als der Wagen mal draussen übernachten musste...

Ich werde jetzt noch so nen Hartplastik-Schutz drum machen und irgendein Hindernis auf die Vorderachse basteln, da hat das Vieh draufgessesen direkt neben dem Block. Ich glaube ein "Knäul" bzw. zusammengerollter Maschendraht sollte klappen, das hat da locker Platz.

Arrowhead

Zitat von: J.C. Denton in 19. Jun 18, 08:42
Wenn das ganze Sekundärluftgelumpe noch drin ist, musst du von unten ran für einige Kerzen. Von oben keine Chance. Ohne AIR ist es fast verboten einfach. :)

Grüße,
Oli

Hey Oli, ich nehme an, du hast bei deinem neuen Motor das Leitungs-Zeugs der Sekundärluftpumpe gleich rausgeschmissen...? Wie hast du die Löcher am Krümmer zugemacht? Hast du da passende Schrauben gefunden?
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


J.C. Denton

Ja klar, ist alles rausgeflogen. Die korrekten Verschlussschrauben für die Krümmer sind 5/16" Inverted Flare. Ich habe die Dorman 785-452 genommen. Aufgrund der Bördelung dichten sie astrein ab.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Arrowhead

Cool, vielen Dank für die Info. Dann kann ich dieses Projekt auch mal zu einem Ende bringen...!

:thx:
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Rocky48

Hi Bernie,
kannst du für mich 8 Stück mitbestellen? Dann können wir uns den Versand teilen.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Arrowhead

'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


J.C. Denton

Freut euch nicht zu früh, die Dinger sind arschteuer...  :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Hab ich gesehen, Oli  ::) ABER MAN GÖNNT SICH JA SONST NIX  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Arrowhead

Zitat von: J.C. Denton in 19. Jun 18, 18:04
Freut euch nicht zu früh, die Dinger sind arschteuer...  :D

Grüße,
Oli

Stimmt, aber für den Wagen nur das Beste  :loveit:

Und irgendwann mal die Zündkerzen komfortabel zu wechseln ist mir die Sache auf jeden Fall wert  8)
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4