F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: ChristianR in 03. Dez 19, 00:45

Titel: Tachowelle
Beitrag von: ChristianR in 03. Dez 19, 00:45
Hallo,

ich muss mich um meinen tanzenden Tacho kümmern. Hat jemand ein Bild davon wo dieses Ritzel sitzt und wo die Tachowelle angesteckt werden muss. (Rückseite der Instrumente ist klar).
Danke
Titel: Re: Tachowelle
Beitrag von: Harry in 01. Mär 20, 20:06
Servus Christian,

meiner hatte das auch...
Ich hab die Tachowelle abgemacht (Instrumentenrückseite) - die Seele rausgezogen (hat mich auch gewundert dass das ging) und hab das gute Ding vorsichtig mit WD40 sauber gemacht.
Seele wieder rein - und der Tacho war beruhigt :thumb:

Hoffe das hilft bei dir auch!

Gruß Harry
Titel: Re: Tachowelle
Beitrag von: Tom Feramenti in 01. Mär 20, 21:32
Ja kann man von unten nach oben gut reingreifen, mein Camaro ist da eine Überwurfmutter zu lösen und beim Firebird ein Klammer.