Neueste Beiträge

Zündreihenfolge V8 TPI fehlerhaft?

Begonnen von lexxer01, 17. Feb 21, 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lexxer01

Hallo Gemeinde.
Ich habe Probleme mit meinem Bird. Ich denke dass der Vorbesitzer bei der Zündreihenfolge ein wenig gepfuscht hat, laut Bordbuch und Haynes Repanleitung ist diese doch beim V8 TPI 18436572, ich habe vorhin mal meine gecheckt, diese ist laut beigefügten Bild 15726843, das passt doch nicht? Hier ist doch Zylinder 1 und 6 vertauscht?
Habe außerdem bei den Zylinder 1 und 6 keine ordentliche Verbrennung, Kerze ist schwarz und nicht rehbraun. Kann mir jemand weiterhelfen? Laufen tut er, aber meines Erachtens nicht gerade sauber.
Und wo steckt normalerweise Zylinder 1 auf dem Verteiler?
87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH

citybird

Hallo, deine Vermutung ist richtig. 1 und 6 sind vertauscht, steck sie um und er sollte wieder richtig laufen... ;)

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

lexxer01

87er Trans AM Black/Gold 5.0 TPI WW5 WS6
92er VW Scirocco GTII 1.8 JH

Andreas H.

Das Leben kann manchmal so einfach sein.... ;)