Neueste Beiträge

Interieur "Tuning"

Begonnen von Ronja, 16. Aug 16, 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blauerben

ganghebel und handbrems hebel finde ich top :thumb:. die carbon optik is auch nicht so übel, allerdings müsste dann das teil noch beklebt werden, wo bei dir die drei knöpfe sind, also heckscheibenheizung ect. dann sähe es besser aus. die klappe finde ich zwar auch schön bezogen aber ich finde irgendwie weiterhin sieht so nachträglich draufmontiert aus so wie im orginalen allerdings auch. das hat aber nix mit dem bezug an sich zu tun den finde ich auch top :D . weiterhin besteht natürlich die sache mit den "schmutzsammel schlitzen" zwischen carbon teil und seiten teilen. aber das kann man wohl wirklich nur lösen indem man nen kompletten deckel auf das mittelteil steckt. aufjedenfall echt nicht schlecht das gesamtbild und allemal besser als orginal :loveit:

Onkel Feix

@Ronja: Schaut echt nicht übel aus. Die Leder-Arbeiten selbst gemacht?  Das Carbonzeugs geht eigentlich in Ordnung, schaut recht unauffällig aus. Manch einer packt sich da Edelstahlplatten rein, das sieht dann aus wie Kirmes , aber so is echt noch dezent.



2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Knight

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

J.C. Denton

Der Carbon-Look ist nicht mein Geschmack, aber das Leder gefällt mir sehr gut! Habe natürlich erfolgreich vergessen, Fotos zu machen, obwohl ich am Samstag den halben Tag mit dem Bird zu einer Hochzeit rumgegurkt bin. :D Mittwoch darf er nochmal raus, hoffentlich denke ich dann dran.  ::)

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Ronja

Danke, freut mich natürlich sehr, dass es euch auch gefällt...
Klar Carbon-look gefällt nicht jedem, muss es zum Glück aber auch nicht. Fand es ganz passend, da die Blenden schon ein ähnliches Muster ab Werk haben.

Geplant sind noch weitere "Verschönerungen" aber gut Ding will Weile haben

Was auf den  Bildern jetzt nicht zu sehen ist, sind die A- und B-Säulen, die Targablenden und die Sonnenblenden. Die sind nun allesamt in schwarzes Alcantara gehüllt. Netter Nebeneffekt, das Targadach schließt jetzt satt, weniger gequietsche während der Fahrt und kleine hässlichen Spalten mehr zur Karrosserie.

Die Targa-Blenden haben uns übrigens echt graue Haare bescheert, eigentlich ein Bauteil, das nicht zu beledern geht aber mit ein paar Tricks und handwerklichem Know-how hat es noch geklappt.

Habe bei den Arbeiten etwas geholfen, die Hauptarbeit aber der Profisattlerin überlassen. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Carina alias "der Erklärbär" XD
1991 Pontiac T/A GTA 5.7
1998 Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9
2002 Subaru Impreza STI 2.0
1986 Honda XBR 500

Hudson

Hi Ronja,

sieht echt toll aus! Bin sonst (zumindest beim 3rd Gen.) Freund von "Nur Original ist legal", aber das hat echt Stil.
Kommst du nach Sinsheim damit man das live sehen kann?

Beste Grüße

Oli

Ronja

Wenns Wetter passt und nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei  :)
1991 Pontiac T/A GTA 5.7
1998 Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9
2002 Subaru Impreza STI 2.0
1986 Honda XBR 500

Earl Hickey

Also ich finds Super Ronja. Gefällt mir sehr gut und wertet den Fantastic-Plastic Innenraum echt auf. Jetzt noch die Armlehnen und Getränkehalter der Türverkleidungen passend beledern, dann wird das ein tolles Gesamtbild geben. Gut investiertes Geld. Wenn ich nicht soviele Schätzchen hätte, die alle nach finanzieller Zuwendung schreien, würd ich das bei meinem auch machen lassen. Weiter so. :thumb:
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Esilar

Saubere Arbeit.  :thumb:
Wenn man damit anfängt, müsste man dann nicht mit dem ganzen Amaturenbrett nachziehen?  :skandal:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

DerSaarländer

Hätte noch ein Dashboard für Firebird 3gen falls sich einer daran versuchen will mit leder zu beziehen. Hat nichtmal Risse nur kleine beschädigungen an den ecken minimal.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Ronja

Gut Ding will weile haben...
Da wir in der Zwischenzeit aber nicht untätig waren, hier noch ein paar weitere Bilder vom Fortschritt des Projektes



Cockpit



IP Lower in Leder mit Ziernaht



Armrest in Leder mit Ziernaht (alles mit Hand genäht)



Armrest in Leder mit Ziernaht



Armrest und Cupholder in Leder



Lenkrad







IP lower BFS in Leder mit Ziernaht
1991 Pontiac T/A GTA 5.7
1998 Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9
2002 Subaru Impreza STI 2.0
1986 Honda XBR 500

maasel

Also ich mach ja schon so einiges an meinen Fahrzeugen, aber da packt mich der blanke Neid! Respekt!

Ich finde auch die Carbonoptik gut - was mich aber wesentlich mehr beeindruckt ist die saubere Ausführung der Arbeit.

Machst Du sowas in  der Richtung beruflich oder ist das Hobby und Du hast Dir das selbst beigebracht?

Quick Trick

hi schön das graue , habs mir in sinshein angeschaut. :thumb:

das erste was ich gemacht hab war der innenraum. hab das ganze plastik gereinigt und verschiedene teile mit plastidip bearbeitet.
als ich sicher mit der dose war hab ich kunstkarzlack benutzt.

ich finde der innenraum einer dritten gen ist der wohl geilste überhaupt!

besonders der von der early ;)

ein wenig individualität ist absolut erlaubt meiner hinsicht.

besonders wenn mann nicht die möglichkeit hat  um unmengnen an kohle auszugeben, daher als schwabe immer das erhalten was da ist 8)#

greets walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

Nippon81

Sieht echt super aus .  :thumb: :thumb:

Ich habe meinen Innenraum auch komplett leer gehabt .
Mit Leder beziehen ist doch etwas too much.

Ich habe nur die GTA Sitze zerlegt , Polster abgezogen , gewaschen , Sitze aufgepolstert usw.
Meine bessere Hälfte wollte dann noch eine Sitzheizung haben.
Ich glaube ich hab den einzigen 3.gen Firebird mit nem Popowärmer  :D :D

Ronja

Vielen Dank, freut mich sehr, dass es euch auch gefällt  :loveit:

Was ich etwas unglücklich finde am Serien-innenraum sind die vielen unterschiedlichen Oberflächen, Strukturen und Materialien. Mal Hartplastik mit grober Narbe, dann Hartplastik mit feiner Narbung, grauer Slush, schwarzer Slush...Alles bunt gemixt.
Durch das Leder kommt wieder etwas mehr Ruhe und Einheit rein und wirkt dadurch stimmiger und racy.

Ich hab die Arbeiten selbst nicht gemacht, lediglich etwas geholfen und das Design vorgegeben.
Man muss dazu sagen, dass die Bauteile eigentlich auch überhaupt nicht zum beledern geeignet sind. Zum Teil wegen der Geometrie und auch wegen der Materialien selbst. Der Aufwand war schon enorm.
Das ging damit los, das selbst Spezialklebstoffe nicht gehalten haben und wir die Oberflächen z.T. erst beflammen mussten, damit der Kleber hält. Dann gab es das Problem, dass die Nahtstummel auf der Rückseite vom Leder irgendwo hin müssen und Nahtgräben ins Bauteil gefräst werden mussten (auch wichtig dafür, dass die Nähte gerade verlaufen).
Da gehört Erfahrung und Geschick dazu und immerhin gibt es ja auch nur einen Versuch :D
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Arbeit, ich geb das Lob daher gerne weiter ^^

Sitzheizung in Ledersitzen macht ja durchaus Sinn, zumindest im Herbst/Winter XD
Aber wenn du sagst "waschen" klingt es jetzt mehr nach Stoffbezügen...

1991 Pontiac T/A GTA 5.7
1998 Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9
2002 Subaru Impreza STI 2.0
1986 Honda XBR 500