Neueste Beiträge

Trans am lauter machen

Begonnen von 5-ender, 21. Sep 20, 12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

#15
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung  :thx:

Für alle die genauso blöd sind wie ich:

MSD = Mittel-Schall-Dämpfer
ESD = Electro-Static-Discharge  :D

Nochmals vielen Dank

5-ender

Moin, also ich wüsste jetzt auch nicht was Elektrostatische Entladung mitm Sound bzw Auspuff zu tun hätte.

In den letzten 25 Jahren in denen ich mit Autos zu tun habe,  wurde das auch noch nie verwechselt....

Aber zurück zum eigentlichen Thema....
Ich werde wohl nicht um nen neuen ESD herumkommen wenn ich mehr Sound will.

Fächerkrümmer sind mir zu viel Aufwand, soll ja soweit es geht original bleiben.

Grüße Sami

citybird

Hallo Sami,

möchtest du einfach nur lauter oder einen "besseren" Sound?
Ich habe Endrohre von Mike&Franks dran (nicht von mir angebaut) und da wird Folgendes dazu geschrieben: Extra lange Universal Magnum Auspuffendrohre/Auspuffblenden erzeugen den für US-Fahrzeuge typischen dumpfen grollenden Sound. Dabei gilt je länger je besser. Magnum Endrohre sind größer als der Anschluss und bilden so einen Resonanzkörper. Je größer bzw. länger der Resonanzkörper desto dumpfer der "Sound". Diese Endrohre sind aus poliertem Edelstahl.
Wäre ein preiswerter Versuch...

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

5-ender

Moin Torsten, das wäre ja tatsächlich mal n Versuch wert.
Hab ich mir mal angesehen, hatte dabei an Rohre ab ESD gedacht.  Das sind ja wirklich nur Entstücken .
Du hast ja dann keinen vorher- nachher vergleich wenn die nicht von dir verbaut sind.

Grüße Sami

citybird

Hallo Sami, habe dir ein Mail geschickt...  ;)
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI