Neueste Beiträge

Unterschiedliche Kotflügel nach 1975? Passt 70–73 Front an neuere Kotflügel?

Begonnen von TOMMY, 05. Jan 21, 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TOMMY

Hi
ich würde gerne wissen wie ich neuere Kotflügel , ab 1976 sollen sie andere Befestigungspunkte haben, mit einer alten Front (1970-73) verbinden kann.
Das Problem ist wohl ein fehlendes Befestigungsblech an den Kotflügeln ab 1976.
Dadurch kann der untere Teil der Stoßstange (lower valance Panel - wie heißt das eigentlich auf deutsch?) nicht am Kotflügel befestigt werden.
Die einzige Möglichkeit ist wohl sich die Befestigung von einem alten Kotflügel, an einen neuen zu schweißen. Nun dürfte es schwierig sein, an sowas ranzukommen.

Kann man das auch anders lösen?

Downfivegreens

Zitat von: TOMMY in 05. Jan 21, 20:18

Die einzige Möglichkeit ist wohl sich die Befestigung von einem alten Kotflügel, an einen neuen zu schweißen.

Kann man das auch anders lösen?

Nicht wirklich. Ich hatte das selbe Problem - nur umgekehrt. ´73er Kotflügel and ´78er T/A. Da musste man lediglich die support brackets (wie auf dem letzten Bild) abflexen und die Schnittflächen verhübschen.

In Deinem Falle wird man nicht drum herum kommen, die Brackets nachzumodellieren. Das sollte für einen halbwegs begabten Karosseriebauer aber kein Problem sein - so abgefahren sind die nicht geformt.

Ersatzweise gibt´s die ausgeschnittenen Brackets von einem Spenderfahrzeug aber manchmal auch in der US-Bucht... für teuer Geld.

Auch gibt´s ganze "early" Kotflügel in passablem Zustand "drüben"... z.B. hier:

https://www.secondgengraveyard.com/apps/webstore/products/category/1479439?page=1

Wie´s da aber mit dem Versand aussieht, kann ich nicht beurteilen. 

Tom Feramenti

Ich habe noch einen frühen Kotflügel da, den kannst du für 50€ haben, bei Selbstabholung. Aber der sieht vom Befestigungsblech vorne nochmal anders aus als auf deinem Foto.

Downfivegreens

Vielleicht zur Eingrenzung... hier zwei Screenshots die ich seiner Zeit in einem amerikanischen Forum gefunden habe.

DAS... ist die neuere Version von vorne.


Downfivegreens


TOMMY

@Tom 
Das wäre ja super, hast ne pm  :thumb:


@ Downfivegreens

Auf deinen Fotos ist das sehr gut zu sehen. Hast recht ich brauche diese Version.

Tom Feramenti

Hi Tommy, da ich nicht weiß wie ich Fotos in der PM anheften kann, habe ich es hier hochgeladen. Dieser Kotflügel ist nochmal eine andere Version, evtl 74/75 ?