Neueste Beiträge

Heizung will nicht mehr

Begonnen von Timgen4, 01. Okt 19, 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timgen4

Moin
Kann mir einer Sagen wo das Heizungsventil bei einem Camaro 3.8l bj 2002 Sitzt?
Sitzt es im fußraum irgend wo oder im Motorraum?
Wenn jemand was weiß Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort langsam wird es Kalt in der Kiste :D

Mfg Tim

Hubsi1305

HAllo erstmal

Ich hatte bei meinem auch diese Problem das die Heizung nicht mehr wollte

Siehe meinen Beitrag von 2018 unter vierte Generation

"Klappensteuerung Heizung"

Da denke ich ist das Problem beschrieben und auch der Weg es zu beheben

Gruß
Hubert

Timgen4

Moin
Ja den beitrag habe Ich schon gelesen allerdings funktioniert meine klappensteuerung und Stark genug kommt auch luft aus dem Düsen nur keine warme Luft das kleine unterdruckventil habe Ich durch ein Y Stück erstetzt um zu gucken ob es daran lag aber es muss ja noch ein Ventil geben wo die Kühlflüssigkeit drüber läuft das Neue Ventil habe Ich schon ist eine Unterdruckdose und unten drann zwei wasseranschlüsse nur finde Ich nicht wo es hinkommt.
Gestern hatte Ich noch das Thermostat erneuert und einmal komplett Entlüftet aber immer noch keine Warme luft.  :-\

Hubsi1305

Das mit keine warme Luft nach Thermostatwechsel hatte ich auch.
Bin dann eine längere Strecke mit eingeschalteter Heizung gefahren und nach einer Weile kam dann auch wieder warme Luft.
Habe allerdings das Thermostat zweimal gewechselt da es unterschiedliche gibt,
die bei hoher oder niedrieger Temperatur öffnen.
Hatte zuerst das bei niedriger Temp. eingebaut welches mich nicht überzeugt hat.
Habe dann ein neues eingebaut das erst bei 95 Grad ( Original Zustand ) öffnet,
seitdem geht Gott sei Dank die Heizung wieder normal.
Das mit dem Ventil das du neu hast kann sein das es auf der linken Seite nähe der Wasserpumpe installiert gehört, da sind zwei Anschlüße die in den Innenraum führen.
Weiterhin wünsch ich viel Erfolg bei der Lösung

Gruß

Hubert

Frank S. Project

Welches Heizsystem hat eigentlich die 3.Generation, es gibt ja zwei Systeme.

1. Wassergesteuert, der Zulauf in den Wärmetauscher wird bei Stellung "Warm" geöffnet, bei Stellung "Kalt" geschlossen.

2. Luftklappengesteuert, der Wärmetauscher wird immer durchflutet, mittels Luftklappen wird der Luftstrom bei Stellung "Warm" durch den Wärmetauscher geleitet, bei Stellung "Kalt" durch einen Bypass.

Mein Alltagsauto (VW Golf II) hat z.B. das zweite...Luftklappengesteuert, mein erstes Auto (VW Golf I) hatte das erste....Wassergesteuert.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Rocky48

System 1 mittels unterdruckgesteuertem Heizungshahn im Motorraum.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Frank S. Project

Herzlichen Dank für die Info, habe ich mir schon irgendwie gedacht, weil die Entwicklungszeit der 3.Generation Ende der '70, Anfang der '80 liegt und das wassergesteuerte System dort noch Verwendung fand. Bei dem Heizungsventil im Motorraum hatte ich diese Funktion schon vermutet.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I