Neueste Beiträge

Eintragung originaler 16x8 Diamond Spokes

Begonnen von StefanB, 01. Mär 20, 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank S. Project

#15
Man möge mich Berichtigen wenn ich falsch liege, aber für jedes in Europa offiziell angebotene Werks-Auto, die 3.Generation wurde in Europa offiziell über OPEL-Vertragshändler angeboten, gibt es ein Datenblatt in dem alle, ab Werk, erhältlichen Modell- und Ausstattungsversionen aufgelistet sind. Diese Datenblätter sollten eigentlich auch für einen "US-Grauimport" Grundlage sein, da auch bei den "Offiziellen" keine KBA-Nummern und E-Prüfzeichen vorhanden sind.
Wie ich zu diesem Denken komme?
Mein Alltagsauto, VW Golf II, fahre ich mit 185ger, kann ihn aber auch mit 165ger, 175ger oder 195ger mit entsprechender Felge fahren, in der ZB Tei1 steht nur eine Größe 175/70R13. Auf Nachfrage bekam ich damals die Antwort mit den vorhandenen Datenblätter wo alles drinstehen würde, denn es würde den Umfang des Scheins sprengen z.B. alle vom Werk freigegebenen Rad/Reifen-Kombinationen aufzulisten.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

Patrick Freitag

Du hast zum Teil Recht. Die nicht in der Zulassungsbescheinigung zu findenden (anderen) Reifengrößen sind normalerweise in einer Datenbank des Kraftfahrbundesamts hinterlegt (bei Fahrzeugen mit Serienzulassungen).

Aber : ist ein Fahrzeug als Einzelabnahme in den hiesigen Verkehr gekommen (und das sind mittlerweile wohl die meisten Amis - wo sind eigentlich all die "deutschen" Modelle hin ?), sind alle Änderungen ebenfalls einzelabnahmepflichtig.


P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T