Motorhauben-Verriegelung

Begonnen von Kassenpanzer, 17. Mai 20, 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kassenpanzer

Hallo zusammen, ich muss mal ganz doof fragen: Schadet es der Motorhauben-Verriegelung, wenn man die Haube ständig nur lose oben drauflegt? Hintergrund: ich habe ein Erhaltungsladegerät an die Batterie angeklemmt und dementsprechend hänge ich ein Stromkabel in den Motorraum. Der Fanghaken rastet allerdings ein.

Bin letztes auf der Landstraße gefahren und dachte mir, irgendwie wackelt die Haube..naja, dann doch auf die Autobahn gefahren und siehe da: die haube wackelte noch mehr, sodass ich sofort wieder runter bin. Die Haube war nicht richtig geschlossen, hing aber noch im Fanghaken. Ich hatte sie vor der Fahrt bewußt fest geschlossen. Habe dann die Haube nochmal vollständig einrasten lassen, konnte sie aber mit einem recht kräftigen Ruck mit der Hand wieder lösen.

Zuletzt schien sie zu halten, bin mal 80 km durch die Gegend gefahren und trotz einiger Hubbel blieb sie unten.

Vielleicht sollte ich die Haube nicht mehr lose auflegen dauerhaft sondern vielleicht einen Abstand durch eine Bierdose oder ähnliches herstellen?

Grüße und einen sonnigen Sonntag!

Schwarzer_Schakal

Moin,

Das lose schließen ist der Haube egal, auch den Dämpfern. Mache das bei mir auch so seit Jahren mit dem Ladegerät.

Das wird ein blöder Zufall sein, hast du das Schloß schon einmal etwas mit einem Pinsel und Öl gesäubert und eingesprüht? Den Haken im Schloß auch mal mit Schmierfett bearbeiten.
Ein Tropfen Öl bewirkt Wunder.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Kassenpanzer

Klasse, das probiere ich die Tage mal aus!