Hilfe Zulassung z28 5,7 lt1

Begonnen von degu35, 22. Apr 20, 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

degu35

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche meinen neuen Motor eintragen zu lassen. Habe auch schon alle Unterlagen zusammen. Es fehlt nur noch eine Zulassung von einem 96 camaro z28 mit lt1 Motor als Referenz. Kann mir jemand eine Kopie vielleicht zukommen lassen. Mein TÜV er besteht drauf obwohl ich das motor Datenblatt vom TÜV Süd schon habe. Es fehlen ihm wohl andere Daten und er möchte sich davon überzeugen das dieses Fahrzeug so in Deutschland schon zugelassen wurde. Fragt mich nich warum aber ich komm da nich gegen an.  :o
Danke euch schon mal für die hilfe

Rocky48

In was für ein Fahrzeug willst du den Motor denn eintragen lassen? Wenn es ebenfalls ein F-Body 4th Gen. ist in dem bereits ein LT1 verbaut war dann ist eine Abnahme und Eintragung des Motortausches nicht notwendig. Es sei denn, der Tauschmotor ist durch Tuningmaßnahmen in der Leistung gesteigert worden, da sich hiermit die Einstufung in der Haftpflichtversicherung ändert.
Gruß aus dem Frankenwald
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

degu35

Es war vorher ein 3.8l v6 camaro 4gen und jetzt ist da der lt1 350 drin. Es muss also der lt1 eingetragen werden. Ich hab soweit alles das er eingetragen werden kann nur fehlt mir eine referenzzulassung

Kingoesi

Das wird spannend.

Habe das gleiche durch.
Allerdings an einem C10 6,2 Diesel auf 5,7 umgerüstet....
Ein langer, harter, zeitintensiver und $$$intensives Projekt.....
Aber viel Glück. Referrenzzulassung hat mich mein TÜV direkt weggeschickt. Gibt is in BW so nimmer und wird so dementsprechend nicht mehr anerkannt.
1978 Camaro RS, 355cui