"Check Engine"-Lampe

Begonnen von Camarolina, 10. Aug 10, 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camarolina


Hallo zusammen

Was genau bedeutet es eigentlich, wenn diese Lampe aufleuchtet? Also wo könnte es ein Problem geben, bei welchen "Beschwerden" leuchtet diese Lampe?

Vielen Dank schon im Voraus für ein wenig Nachhilfe.  :)


PS: Der Camaro ist mein 1. Auto/Amerikaner, deshalb solche Fragen...  :-[



85er Camaro 2.8l V6

swisscheese

#1
Wenn irgend ein Sensor etwas oder nichts oder einen falschen Wert meldet leuchtet das Lämplein  :(

Du kannst den Fehlercode aber auch ausblinken, dann weist du wo du suchen musst  :thumb:

und hier noch wie das geht:

http://www.chevy-vanners-home.de/07-button/fehlercodes.html

(runterscrollen!)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Stupaki

Hy

Kann dir das sonst auch auslesen, sobald ich das Ding wieder gefunden habe. Komme ja ganz aus der nähe  :)

Camarolina


@swisscheese:  Danke für den Link/Tip!

@stupaki:  DAS wäre natürlich ein Angebot!  :) Ausser Du hast den Stundenlohn eines Mechanikers....  ;)



85er Camaro 2.8l V6

Stupaki

Bei meinem Stundenlohn ist der eines Mechanikers ja nichts  ;)  Nein nur keine Angst kostet mich ja nichts den Fehler auszulesen das geht keine 5 minuten.

das ich dich noch nie gesehen habe  ??? bin ja öfters in der Gegend

EastSwiss

Hey Leute

Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt!

Bin froh das ich mich darüber informieren konnte.. Habe bei meinem T/A GTA genau das selbe Problemchen.. Bei mir erlischt die Lampe jedoch nach ein paar Sekunden nach dem Motorstart..


Stupaki

 :D  das ist lediglich der Lampen funktionstest, wenn dein Wagen ein Problem hat leuchtet diese permanent.

EastSwiss

ah ok bin ich froh :D  war mir nicht sicher da die lampe bei engeschalteter zündung über längere zeit nicht erlischt..

Stupaki

Solange der Motor nicht läuft leuchtet die Lampe auch Permanent, da theoretisch der Motor ja laufen sollte dies aber noch nicht tut.  :D

EastSwiss

hehe so wies aussieht hab ich ein kleines durcheinander mit dem ami und einigen kontrollleuchten der europäischen/ neueren autos  die teilweise nur kurz leuchen :ugly: :D aber danke für deine antworten  8)