Neueste Beiträge

Camaro Z28e startet plötzlich nicht mehr...:(

Begonnen von alexsrellih12, 23. Jan 18, 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexsrellih12

Hallo,
mein Camaro Z28e startete am Samstag noch problemlos gestartet und hört sich auch wie immer sauber und rund an.
Ein Tage später wollte ich ihn zum Reifen wechseln raus fahren und da ging plötzlich nichts mehr. Der Motor dreht zwar durch aber das Auto macht auch nicht ansatzweise die Mukken zu starten woran kann das liegen ?

Benzin würde überprüft, auf würde die Batterie überbrückt .... bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Würde mich über hilfreiche antworten freuen.

tpi

Baujahr?

Luft? Bekommt man zusätzlich mit Druck auf's Gaspedal, falls das IAC zu sein sollte.

Sprit getestet, wie genau? Drucktest am Schrader Ventil gemacht?
Kommt hinten Geruch von unverbranntem Sprit raus?

Funke? Testen!

Ferdi454

Zündung: Ein Zündstecker raus, alte Zündkerze rein, mit Gewinde am Motorblock erden.
-> Funken: ICM ok. Zündspule/n ok.
-> Kein Funken: Motormasse prüfen, ICM Prüfen. Zündspule/n prüfen.

Sprit: 1. Summt Spritpumpe, wenn du auf Zündung gehst?
-> Ja: Benzinpumpe ok. Benzinpumpenrelais ok.
-> Nein: beides prüfen. Security-Light an?
-> Shradervalve kurz eindrücken. Kommt Benzin?

Elektronik: Nockenwellensensor prüfen, MAF prüfen/abstecken.
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'