Neueste Beiträge

Funkfernbedienung Nachrüsten

Begonnen von Nippon81, 15. Okt 17, 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nippon81

Hey Leute
Ich würde gern ne funkfernbedienung Nachrüsten
Kann ich da einfach an den auf/Zu Schalter gehen in der Fahrwerke ?
Wo zapfe ich am besten die Blinker an ?

J.C. Denton

92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Nippon81

#2
91er Firebird mit Werks ZV und dem Original auf/zu
Schalter in der Fahrertür
automatisch zusammengefuehrt



Weiß keiner was ??🤔

roessti

DAS !! wüsste ich auch gerne - auch Erfahrung welche gut funktioniert - Waeco, Inpro oder was ganz anderes ??

Ich befürchte aber mal ... selbst ist der Amifahrer und Schaltplanleser  :D :D

J.C. Denton

Die ZV Steuerung schließt man NICHT am Schalter in der Tür an, sondern am ZV Relais links im Fußraum / neben dem Sicherungskasten. Unsere ZV ist plus-gesteuert, deshalb beim Kauf drauf achten, dass die Zubehör ZV das auch schalten kann.
Welche man da nehmen kann, vermag ich nicht zu beantworten. Ich habe bei mir seit gut zehn Jahren eine damals 30 Euro teure ZV von Wiltec verbaut, die es leider nicht mehr gibt. Inkl. Blinkeransteuerung und Kofferraumöffner (sehr praktisch).
Man benötigt nur eine ZV mit Steuergerät, kein komplettes Set mit Stellmotoren. Diese sind ja bereits vorhanden.
Ebay und Co geben da aber mit kurzer Suche etliche Ergebnisse her.
Anmerkung: Blinkeransteuerung geht nur mit gelben Blinkern hinten! Wer rote Blinker hat, guckt leider in die Röhre weil die Verschaltung im Fzg anders ist. Zumindest wenn ab Werk vorhanden oder korrekt nachgerüstet mit Blinksignal über Bremse.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

seanboy

Guten Morgen,

hat jemand von euch sowas vielleicht schon einmal verbaut?

https://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-Funkfernbedienung-Keyless-Entry-System-fur-Zentralverriegelung/401358818591?hash=item5d72d98d1f:g:ksAAAOSw6YtZV26G

Geht das überhaupt bei nem 3rd Gen? Weil ja beim Zündschloss die beiden "Flügelchen" sind (Ihr wisst was ich meine...)

J.C. Denton

Geht. Hat der Amir hier im Forum schon mal nachgerüstet. Hau mich tot wie sein Nickname hier ist... fällt mir gerade nicht ein... vielleicht liest er das ja zufällig.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Arrowhead

Zitat von: J.C. Denton in 02. Mär 18, 12:15
Geht. Hat der Amir hier im Forum schon mal nachgerüstet. Hau mich tot wie sein Nickname hier ist... fällt mir gerade nicht ein... vielleicht liest er das ja zufällig.

Grüße,
Oli

Sein Nick ist "A.M"
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


vH

@seanboy

A.M war im September zuletzt online ... ich würde ihm eine PM schreiben.

GrußvH