Neueste Beiträge

In Sachen Tech-Talk

Begonnen von Chefbody, 28. Okt 07, 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chefbody

Ein paar Worte zum Tech-Talk:

Dieses Unterforum soll auch als Nachschlagewerk dienen und daher ist es besonders wichtig, hier sachbezogen zu bleiben.
Wer will sich denn schon durch drei Seiten Gelaber wuehlen, um eine Antwort zu finden? Genau. :D

Beachtet also folgende Regeln speziell fuer die Technik-Abteilung des Forums:


  • beim Thema bleiben
  • Beschraenkung aufs Wesentliche
  • Einpflegen von Bildern ueber Anhaenge (ganz wichtig, wenn mehr als vier pro Beitrag benoetigt werden, geht das hier in Ordnung)
  • fuer jedes Problem ein separates Thema
  • bitte nur nur konstruktive Hinweise, keine Beileidsbezeigungen o.a.

Bei  technischen Threads sollten immer Modelljahr und Motor (ggf. weitere modellspezifische Daten wie Getriebe usw) angegeben werden. Nicht jeder weiss in einem halben Jahr noch, wer wann welches Auto hatte und die neueren Mitglieder tun sich dann doppelt schwer.


In den anderen Boards kann gerne geschnackt werden, dafuer sind sie auch da.

Clickfisch

#1
Leider muss ich in letzter Zeit vermehrt - trotz mehrmaliger Hinweise - feststellen, dass die obigen Regeln immer weniger Beachtung finden.
Es geht in den technischen Unterforen um fahrzeugspezifische Probleme und deren Loesungen. Bleibt bitte bei der Sache und wer einen Beitrag schreibt, sollte damit einen solchen zur Loesung des Problems leisten.

Ich habe nicht die Zeit und Lust, staendig hinterherzuraeumen und sinnlose Beitraege zu loeschen, die nicht etwa von Neuzugaengen sind, sondern von alteingesessenen Mitgliedern, die es eigentlich besser wissen sollten.

Geschnackt werden kann gerne in den anderen Foren, aber haltet mir bitte den Tech-Talk sauber, danke! :thumb:
Dies ist mein letzter Appell in dieser Angelegenheit, danach gibt es ggf. temporaere Schreibsperren.   :rip:

Gruss
Michi, der auch nur begrenzte Freizeit zur Verfuegung hat