Neueste Beiträge

Autor Thema: Getriebeöl während der Fahrt verloren  (Gelesen 1347 mal)

Offline Micha1810

• Mitglied
Re: Getriebeöl während der Fahrt verloren
« Antwort #15 am: 19. Jul 21, 20:03 »
Was auch mega nervt ist die Tatsache dass die meisten Betriebe sich auf ihrer Homepage feiern als könnten sie über Wasser gehen, aber ruft man an und schildert das Problem bekommen sie Schnappatmung weils keine Standartkarre ist.

Kann Dich total verstehen. Werben auf der HP mit Komplettrestaurationen, sind aber unfähig ein kleines Blech einzuschweißen oder bezeichnen sich als Oldtimerspezialist und trauen sich nicht an klassische Vergaser ran. Alles schon erlebt.  :skandal:

Bin gespannt wie die Sache hier ausgeht. Drücke Dir die Daumen!

Grüße
Micha
aktuell:
2000er Blazer S-10 4.3
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #16 am: 19. Jul 21, 20:26 »
Ja das mit den vergasern meinte er auch zu mir... also dass die leute immer heilfroh wenn sie endlich jemanden gefunden haben der ihnen diesen einstellen kann  :cheesy:...
Dank dir. Ich warte gerade noch auf den hoffentlich erlösenden Anruf und werde dann berichten.

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #17 am: 07. Okt 21, 08:05 »
So. Morgen ist es eeeendlich soweit und ich kann das getriebe wieder abholen... habe 1500 gelöhnt. Was der Meister noch meinte ist dass es sein könnte dass die zentralführung für den wandler an der kurbelwelle ausgeschlagen ist und Schwingungen auf die getriebewelle überträgt und das vor einbau geprüft werden sollte. Hat jemand ne Idee was mit dieser zentralführung gemeint sein könnte?  Also ob es ein anbauteil der Kurbelwelle ist oder  fest mit dieser verbunden?

Offline engineer

• Mitglied
« Antwort #18 am: 07. Okt 21, 15:00 »
Es ist eine ausgefräste Tasche hinten an der Kurbelwelle.
engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #19 am: 07. Okt 21, 16:00 »
Ok, danke... ist die Kurbelwelle im Eimer oder reparabel, sollte die Führung ausgeschlagen sein?

Offline Sven

• Mitglied
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
« Antwort #20 am: 07. Okt 21, 17:25 »
In der Kurbelwelle ist ein "Loch" und dort steckt ein Lager drin. Kann man wechseln.
Was war denn nun genau kaputt?

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #21 am: 08. Okt 21, 11:04 »
Also erstmal bin ich heilfroh dass das Getriebe jetzt auf dem weg zu meinem Schrauber ist, denn die Kommunikation mit dem Betrieb war ne Tortur.
Schätze ich habe 4 bis 5 mal irgendwelche ausreden gehört wann was gemacht wird.  Eigentlich war Anfang September das Ziel. Erst als ich mich vor ner Woche nach ner erneuten Absage für die Abholung, am Abend zuvor, etwas ausgekotzt habe ging es auf einmal schnell  ... naja hoffe die Arbeit stimmt... wurde auf jeden Fall n großer überholsatz verbaut. Zum ölverlust wurde gesagt dass es daran lag dass das Hauptlager der ölpumpe rausgewandert ist...

Offline Sven

• Mitglied
« Antwort #22 am: 08. Okt 21, 15:44 »
Ja immer wieder das gleiche mit den Werkstätten. Da mal eine richtig gute zu finden ist sehr schwer.
Die Lager sind alle verpresst. Ich frage mich wie das wandern soll ... egal. Ich drücke mal die Daumen dass jetzt alles läuft.
Bei 1,5k kann auch nichts großes kaputt gewesen sein.

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #23 am: 25. Okt 21, 08:13 »
Dank dir, wird schon  :D... so oder so werd ich nächstes oder übernächstes Jahr auf t56 umsatteln. Nach 2 Jaguar xj8, nem Grand cherokee 5.2 und jetzt die Nummer... fährt bei Automatik irgendwie immer n mulmiges Gefühl mit  ::)

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #24 am: 03. Nov 21, 18:10 »
Hat vielleich jemand noch einen neuen bzw neuwertigen Wandler fürs 4l60e welches er verkaufen möchte? Mein Schrauber meint er hat Bauchschmerzen da den alten wieder einzubauen beim frisch revidierten Getriebe... oder evtl n Tipp abseits von rockauto wo ich mal gucken könnte?

Offline SebiiUnlimited

• Frischfleisch
  • Erster Ami, absoluter Traumwagen!
« Antwort #25 am: 04. Nov 21, 15:41 »
Hi,

am besten unter ebay.com schauen, da findest du auch alle Amerikanischen Sachen die eingestellt werden, durch das Partnerprogramm von ebay hab ich noch nie Probleme gehabt und läuft auch meißt reibungslos, alle kosten aufgelistet und shipping +  tax included.

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311&_nkw=4l60e+torque+converter&_sacat=0

Offline Jonnson

• Frischfleisch
« Antwort #26 am: 04. Nov 21, 16:23 »
Top. Danke

Offline Sven

• Mitglied
« Antwort #27 am: 04. Nov 21, 17:54 »
Rockauto.com

SMF spam blocked by CleanTalk