HILFE! Keine passenden Reifen mehr im Handel 245/50-16

Begonnen von gramuchtl, 21. Sep 11, 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gramuchtl

Hi Leute!

HILFÄÄÄÄ!  ;) Ich habe mir aus USA einen wunderschönen 88er GTA WS6 mitgebracht. Nun brauche ich neue Reifen in der Dimension 245/50-16.
Leider gibt es keinen renomierten Hersteller, der noch Reifen in dieser Größe anbietet, ausser koreanische Anbieter wie Nexen oder Maxis oder so ähnlich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Denn ich möchte natürlich mein Auto möglichst komplett im Originalzustand belassen.

Vielen Dank aus München!

Viele Grüsse,
Tom

Melowne

#1
Hey,

da hast du leider wie ich und viele andere hier Pech mit dieser Reifengröße.

In den Staaten total üblich... von falken, goodyear bis firestone alles da.

Im guten Deutschelande gabs dieses Jahr leider nur von Kumho, Maxxis und Nexen was.

Kumho war natürlich gleich weg.

Trotzdem sind die Nexen und die Maxxis nicht der größte Müll, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Damit muss man sich abfinden, oder du lässt dir beispielsweise 245/45 R16 eintragen. Das sieht wiederrum natürlich nicht so dolle aus ;)

lg

lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Transamphilip

..da hast du wahrscheinlich noch die orginale "Good Year" Pellen drauf welche es meines Wissens schon lange nicht mehr gibt (Hier gibt es gerade ein VK Thread wo jemand welche veräussert).

Da musst du wohl oder übel auf die angebotenen Alternativmarken ausweichen :( aber zum Cruisen gehen die allemal.

Hin und wieder werden auch Reifen der Marke Federal in der Grösse angeboten.Die habe u.a. ich auch drauf.

Bisschen Geduld und du wirst mit Sicherheit fündig

Ach noch was :

Herzlich Willkommen bei FBN  :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

camarotom

#3
Klar dass die Kumho direkt ausverkauft waren, das sind die besseren von den aufgezählten. Maxxis wären da meine zweite Wahl.
Die Grösse ist hier nicht gängig und zum jetzigen Zeitpunkt werden die Reifenhändler keine mehr bestellen sondern eher Winterreifen einlagern. Besser ist es da im Frühjahr nochmal anzusetzen wenn es nicht pressiert.
Evtl. sehe ich da eine Möglichkeit fürs Frühjahr über meinen Reifenhändler welche bekommen zu können (ich denke mal Kumho werdens wenns mit einer "Sammelbestellung" möglich ist) ; sobald ich was genaues weiss schreibe ich das hier rein.

Ich habe den Thread mal verschoben, denn das ist ja nicht direkt ein technisches Problem und nicht nur eines der 3rd Gen :)
:bulle:


Melowne

diesen Shop kann ich auf jeden Fall empfehlen:

http://www.goodtires.de/

Dort kostete der Kumho um die 90,- €, leider schon vergriffen gewesen.
Nexen und Maxxis bekommt man ja schon hinterhergeschmissen.

Auf meinem wiederbelebten 93er Trans Am sind sogar noch Michelin... mittlerweile leider auch 8 Jahre alt und unfahrbar.


PS:
http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Maxxis/MA-Z4S-Victra.htm
http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Nexen/CP641.htm
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

Stichwort Sammelbestellung! Das wäre durchaus eine Option! Ich finde die Idee gut, man müsste sich einen Händler suchen der bereit wäre in seinen Container einen grossen Posten Reifen rüberzuholen, Vorteil, er würde alle verkaufen können, und zwar an uns. Mittelfristig bin ich auch an neuen Reifen interessiert, in einer Grösse die ebenfalls schwer zu beschaffen ist, und ich will ebenfalls das gute Zeug aus den USA. Alleine importieren lohnt nicht, das wäre zuviel Kohle für Reifen... aber vielleicht finden wir ja jemanden wenn es soweit ist?


Bitte um Meinungen und Vorschläge  :)  (wir machen evtl. später, bei Interesse, ein neues Thema dazu auf)

camarotom

#6
Mit Sammelbestellung aus den USA kann ich wohl nicht dienen aber mal schauen was mein Reifenmann u.U. ranholen kann.
Ich frag mal was alles möglich ist.

Ansonsten kenne ich jemanden der einen Satz Reifen für 160US$ rüberholt; vll. macht er auch Staffelpreise; ich muss den eh noch anrufen die Tage und frage dann gleich mal nach.

andy

Das wäre ja was, super Tom. Mal gucken wie viele sich noch interessieren.

Chrissie

In der Bucht sind gerade ein Satz Kumho im Angebot. 2011er Produktion, welche nur kurz montiert waren, also quasi Neuwertig.

Allerdings happige Preisvorstellung mit 540.- Euro Sofortkauf, man kann aber auch ein Preisgebot abgeben.

Die Kumho sind erste Wahl, was 245/50 R16 angeht.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

gramuchtl

Hi Leute!

Also mein Reifenhänder versucht sich heute mit Dunlop der Grösse 235/50-16
Ist vom Abrollumfang her locker in der Toleranz und die geringfügige Verschmälerung werde ich schon verkraften, wenn das möglich ist und Dunlop nun des SP Sport 9000 anbietet.
Die anderen Reifen, bis auf den Khumo überzeugen mich jetzt nicht wirklich....koreanische Reifen auf einem Ami? *schüttelfrostbekomm*  :lechz:

Ich gebe Euch hier bescheid, wenn ich mehr weiss....vermutlich gegen Mittag.

@camarotom: Jaaaa, es eilt! ;o) Mein Schrauber soll nächste Woche unbedingt TÜV machen, dass ich noch ein paar Mal fahren kann dieses Jahr ;) Und ich musste mir in USA auf der Rundreise in der Wüste zwischen Las Vegas und Grand Canyon neue Reifen kaufen. Das war ein Abenteuer. Ich hatte heftige Vibrationen.
Der Reifenhändler (cooler Typ) meinte dann, dass er mir nicht unbedingt empfehlen würde, mit den 11 Jahre alten, porösen und einfach kaputten Reifen nach Death Valley zu fahren  8)
Ok, so shoppte ich neue....allerdings Firestone (only for use in USA) Hurra. Aber mir blieb ja leider nix anderes übrig.
Von daher brauch ich zum TÜV unbedingt die passenden Reifen!  :cheesy:

Liebe Grüsse,
Tom

RS50

Zitat von: gramuchtl in 22. Sep 11, 08:11
Von daher brauch ich zum TÜV unbedingt die passenden Reifen!  :cheesy:

Liebe Grüsse,
Tom

... vielleicht leiht Dir jemand welche für diesen einzelnen Tag?

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

gramuchtl

So, jetzt habe ich über Imageshack mal ein Album angefügt....funzt das?

LG, Tom


gramuchtl


Transamphilip

Klasse Wagen und ebenso "coole Bilder".
Beige Lederausstattung hat es mir schon immer angetan :thumb:

Viel Spass mit dem GTA und hier bei FBN!

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko