Anderer Querschnitt auf 15 Zoll?

Begonnen von Aeisbir, 27. Feb 10, 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aeisbir

Hallo Leute
Ich will auf die 15 Zoll Felgen meines 2,8 V6 Vogel (orginal Bereifung: 215 65 R15) im Querschnitt kleinere Reifen der Marke Toyo (wahrscheinlich: 215 45 R15) aufziehen lassen.
Jetzt hat mir mein Händler gesagt dass dies die Elektronik (Drehzahl vs. Geschwindigkeit) des Wagen stören bzw. verwirren könnte.
Ich glaub das nicht. Jedoch bevor ich einen Fehler mache frag ich doch mal lieber hier nach. Dass der Tacho nachher nicht mehr genau anzeigt weiss ich, das mit dem Tüv auch
Danke  ;)
Gruss Aeisbir

Firehawk

#1
Zudem das es mega beknackt aussehen würde, wird der Tacho nicht mehr stimmen und natürlich verschieben sich dadurch auch ein wenig die Parameter des Lock-Ups, da die reifen für die gleiche Geschwindigkeit nun wesentlich öfter drehen, das heißt, der Wagen denkt er wärer schneller ls er ist und schaltet, die Wanderschlupfüberbrückung zu, was aber nicht wirklich ein Problem sein dürfte! ;)

Hauptproblem bleibt immer noch das es mega doof aussieht!  :skandal:  Dann lieber einen schönen 225/60 15, das beleidigt dann weder Teer noch Auto!  :D ;)

Aeisbir

Hab ein 5-Ganggetriebe also sollte es keine Probleme deiner Meinung nach geben oder?
Mit der Optik muss man aufpassen da haste Recht.
Danke Aeisbir