Radio US-DIN Camaro RS 3,2i V6

Begonnen von admDaggett, 10. Dez 08, 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

admDaggett


Wie sieht es denn mit dem Radio aus? Ich habe das original Radio drin, hätte aber natürlich gerne mehr als nur Kasette. Kann ich einfach irgendein Radio aus Deutschland respektive Frankreich nehmen und es passt oder sind auch da wieder die Amis speziell?

FriB

also meiner war nicht DIN genormt, das Radio allerdings schon, darum wurde alles neu verkabelt. War bissl mühsam um die ganzen Kabel zuzuordnen, aber soviel ich weiss, gibt es so Adapterstecker, mit welchen du das schön kompatibel hinkriegst. Plug&Play

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Munsky

die radios sind din genormt^^
aber 1,5 din und in deutschland haben wir 1 oder (seltener) 2 din
bei cars&stripes so wie bei anderen anbietern bekommst du einen adapter für die kabel und eine schale damit das 1 din radio auch in den 1,5 schacht passt
;) je nachdem was du dann noch drin hast kommt es drauf an, meiner hat zum beispiel irgendwo einen verstärker versteckt ( der wohl auch kaputt ist)
aber probiers aus

admDaggett

#3
Danke (mal wieder) :-)

Im Augenblick bin ich aber fast soweit, mir lieber einen Kasettenadapter für meinen Ipod zu holen, so unverbastelt und original dieser Wagen ist, ist er sicherlich eine wahre Seltenheit.

Edit:
Es sei denn, jemand kennt ein gutes Mp3 Radio mit integriertem Navi und irgendwas fürs Handy in Richtung Freisprecheinrichtung. So ein Multitalent wäre eventuell eine Alternative. :-)

swisscheese

Naja, ein simpler Radioumbau fällt da nicht weiter ins Gewicht. Kannst ja den originalen Radio behalten  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FriB

kauf dir doch den originalen CD Player vom 4th Gen Maro? (falls der auch so ausgeliefert wurde...)

ein Forummember verkauft grad einen aus nem Firebird (Delco Radio oder?!) auf Epay. Der ist dann auch höher als die "Mediamarkt Radios" und sollte auch in den Schacht passen ohne Adapter (sofern die 3rd Gen die gleiche Radiogrösse haben wie die 4th, das kann dir aber sicher sonst noch einer aufm Board bestätigen)

ist dann zwar auch nicht mehr "ganz original", aber immerhin Standesgemäss :)

und den originalen Radio behälst du ja sowieso, kannst im Notfall ja wieder zurückrüsten
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

admDaggett

Ich habe mich jetzt einmal bei Cars&Stripes umgesehen, so teuer ist so ein Einbausatz nun auch nicht. Da komme ich schon schwer ins Grübeln.

dhirt

Ich habe für meine beiden Amis je ein passender Adapterrahmen und Adapterstecker gekauft. Dann habe ich ein JVC Radio verbaut. Die passten von der Farbe her und waren vom Display her schlicht. Also keine halbe Werbetafel die bunt in allen Farben blinkt.

Das Originalradio kannst du ja im Keller verstauen und bei Bedarf wieder zurückrüsten. So ein CD-Player, der auch MP3 CDs abspielen kann ist von mir aus gesehen halt schon wesentlich komfortabler als Kabelwirrwar mit Kassettenadapter...
Und ganz wichtig: Beim Einbau der Adapterrahmen musst du nichts an der Konsole des Wagens zerstören. Also nichts bohren usw. Somit machst du nichts kaputt und wenn du willst ist das Original-Radio schnell wieder eingebaut.

Grüsse
Dominik

Lupino

Ich habs genau umgekehrt gemacht, Blaupunkt Navi ausgebaut, Originalradio (Zum Glück beim Kauf dabei) wieder rein.. Hammer Sound ab Kassette! So muss das sein, sieht auch viel zeitgenössischer und besser aus :thumb:

El Camaro

Man kann auch beides haben.

Ein FM-Transmitter an den Antennen-Eingang des Original-Radios. Den neuen Radio an den FM-Transmitter angeschlossen und ins Handschuhfach verbannt. Der Original-Radio bleibt an Ort und Stelle, spielt über eine eingestellte Radio-Frequenz den Ton des neuen Radios ab.

Der neue Radio sollte eine Fernbedienung haben, so dass er bequem bedient werden kann.

Ist wenig Aufwand beim Einbau und man kann den Original-Radio drin lassen :-)

Gruß,
Kai

admDaggett

Das klingt sehr interessant, danke für den Tipp.  :thumb: