Chevrolet Camaro RS 3,2i V6 und die Sitze

Begonnen von admDaggett, 30. Nov 08, 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

admDaggett

Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, am lesen bin ich schon wein wenig länger und ich möchte mich gleich mit einer kleinen Frage einführen. (Wenn Interesse an einem "Hallo, da bin ich" - Thread besteht, einfach sagen, reiche ich dann gerne nach.)

Ich stehe lurz vor dem Erwerb meines ersten F-Bodys, der oben erwähnte Camaro soll es sein (schon seit langer Zeit ist die dritte Generation mein absolutes Lieblingsauto) obwohl ich auch lange Zeit mit einem I-Roc liebäugelte. Der mir angebotene (sprich: Der, der in meine Preisklasse fällt) hatte nur leider Lackschäden, also wird es wohl der RS werden, es sei denn, ich finde noch einen anderen Camaro, der mir gefällt. Aber darum soll es nicht gehen und ich will nicht weiter langweilen. :-)

Ich möchte in dem Camaro gerne Sportsitze einbauen. Ich weiß von früheren Autos, dass man bei z.B. Recaro oder Jom Sitzen eine Konsole einbauen muss, die fahrzeugspezifisch ist und genau da kommt mein Problem. Ich finde keinen für einen Camaro. Nun weiß ich aber, dass GM gerne, sagen wir, austauschbar ist, mit anderen Worten, ein Teil vom Astra kann auch gerne mal an nem Firebird passen und will deswegen die Hoffnung nicht aufgeben. Weiß einer von euch, woher ich entweder eine Camaro Konsole bekommen kann oder welche sonst passt?

Nächstes Problem wären die Gurte, weil ich auch gerne H-Gurte hätte nur bin ich derzeit überfragt, ob ich einfach irgendwelche nehmen kann. In meinem Corsa hatte ich welche, aber es ist mein erster Ami und ich bin trotz der Lektüre von vielen Ratgebern, Anleitungen usw. immer noch auf einem Stand jenseits des "Och, das mache ich schon." Will halt auch nichts kaputtmachen.

(Bevor ihr mir jetzt ein "du verbastelst ja das Auto" an den Kopf werft, ihr habt recht, aber es soll nicht viel sein, lediglich Sitze, Gurte und eventuell ein paar optische Sachen, wie Decals oder Alu-Türpinne, ich stehe nämlich eher auf unverbastelte Autos.) :-)

So, dann schon mal Danke im Vorraus für eventuelle Antworten. :-)

Firehawk

Wenn Du andere Sitze haben möchtest mußt Du Dir Deine Konsolen selber bauen, ist leider so! Fertig gibts da nix!  ;)

andy

Alternativ kannst Du auch das (ebenfalls sehr gute) Gestühl der 4. Generation F-Body einbauen.

Dreamland

Gutes Gestühl? ich finde die nicht gerade gut! Keinen Seitenhalt, viel zu niedrige Kopfstützen, zu kurze Sitzfläche/Beinauflage und im 4th gen zu dicht am lenker und zu hoch!

Und doch es gibt passende Sitzkonsolen! Bekommst Du in den USA!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

admDaggett

Danke schon mal so weit. Muss ich wohl einen Händler finden, der aus den USA für mich importiert, aber wenn ich mir schon so ein Auto aussuche, muss ich wohl damit leben. :-)

Firehawk

@Dreamland
Bitte poste doch mal einen Link, wo man die Konsolen bekommt!  :thumb:

Dreamland

Gibt diverse kleinere Firmen die welche hergestellt haben. Zum Beispiel:

bei RK sports: hier



Thunderracing: hier

106-C22024-L         Corbeau Seat Brackets, 1982-1992 F-Body (Driver's Side)        $89.00      
Buy
   Wish
106-C22024-R    Corbeau Seat Brackets, 1982-1992 F-Body (Passenger Side)    $89.00    
Buy
   Wish
106-D1068-T    Corbeau Seat Brackets, 1993-2002 F-Body (Driver's Side)    $94.00    
Buy
   Wish
106-D1069-T    Corbeau Seat Brackets, 1993-2002 F-Body (Passenger Side)    $94.00    
Buy
   Wish
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Firehawk


admDaggett

Yeah. Danke. Weißt du zufällig auch noch, ob ich die Sitze auch von da holen muss oder welche aus Deutschland nehmen kann?

Firehawk

Ich hab europäische Schalensitze im Tweety verbaut - war eine Höllenarbeit! Aber mit fertigen Sitzkonsolen dürfte das wohl etwas einfacher werden!  ;)

admDaggett

Nun, das beantwortet nicht wirklich meine Frage, ob alle Sitze genormt sind, egal ob aus USA oder Europa. :-)

Dreamland

#11
Die sind nicht genormt aber eigentlich können in den meisten Fällen die Sitzkonsolen auch für andere Sitze genommen werden. Die Sitze werden ja nur auf die Konsolen geschraubt. Musst eventuell Kleinigkeiten ändern.



[Edit Moderator]
Aus den Radio-Beiträgen habe ich ein neues Thema gemacht, der Übersichtlichkeit halber:


http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,7991.0.html
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods