Neueste Beiträge

Heckklappenmotor überholen??

Begonnen von AixELens, 25. Jan 07, 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AixELens

Hallo,

bei meinem 89er Trans Am funktioniert der Heckklappenmotor nicht mehr:( Kann man den irgendiwe überholen oder sollte ich mcih lieber direkt nach einem neuen umsehen?? Ist so ziemlich anstrengend die Klappe wieder zu zubekommen.
Würde evtl auch ein 91er passen???
Da grade Winter ist wollte ich mich jetzt damit beschäftigen, damit er zur Saison wieder fit ist.

Grüße
Christine

Kantholz

Also bei meinem Bird war der auch hin. Grund: Das Bimetall im Motor, welches als Überhitzungsschutz dient, funktionierte nicht mehr richtig. Es war verschmort und auch nach intensivem Schleifen funktionierte der Motor nur sporadisch... Hab das Bimetall erst mal ganz böse überbrückt, da er ja noch zusätzlich abgesichert ist. Ist denke ich aus Brandschutzgründen nicht zu empfehlen, aber läuft einwandfrei, überigens auch ohne das Relais das da verbaut ist....
Also liegt es voraussichtlich am Bimetall. Wenn man da ein Tauschteil verbaut, oder - wie ich- überbrückt und ne Sicherung vorbaut, sollte er wieder funktionieren.

Örnie

Mahlzeit,

war mal in der gleichen Situation. Hab den gesamten Motor ausgebaut, und das kleine Schwarze kästchen mit disem Kippschalter zerlegt. dabei stelle sich heraus, dass die Leiterbahnen so viel Fett hatten, dass der Schieber vom Kippschalter kein Kontakt mehr hatte. Hab einfach alles mit Brennspiritus gereinigt und wieder alles zusammengesetzt.
Die Spindel vom motorgetriebe frisch gefettet und wieder eingebaut. Seit dem geht alles wieder.

Gruß

AixELens

Danke schonmal für die Tips, leider ist das Wetter grad nicht so toll, aber sobald es mal wieder einen Sonnentag gibt wird er ausgebaut, ich weiß ja worauf man achten sollte. Drückt mir die Daumen das ich ihn wieder fit bekomme.

Danke
Christine