Neueste Beiträge

[gelöst] Antriebsriemen / Serpentinenriemen

Begonnen von Firebird-uli, 28. Jan 05, 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Ja, Du kannst die Schaltpunkte beeinflussen, in erster Linie über das TV-Kabel - ein Fehlerhafte Einstellung schädigt aber wiederum das Getriebe, somit bleiben die nur zwie Alternativen, ein Shift-Kit oder eine andere Unterdruckdose - wobei ersteres die einzig vernünftige Lösung ist! Das TH 700 vom V6 hat im Gegensatz zu dem vom V8 nur jeweils eine Kupplungsscheibe und ist somit ohnehin anfälliger, das vom V8 paßt wiederrum von der Glocke und der Verzahnung nicht!  ;)   Let it be!  8)
Nicht mal das 4L60 kannst Du anders beieinflussen, erst mit einem 4L60E kannst Du einfach via Programmierung die Schaltpunkte verändern und die Schaltzeiten verkürzen, dazu müßtest Du aber eine komplette Steuereinheit mit verbauen!

Firebird-uli

also meiner hat das problem das er bei vollgas bei 5500 in den 2 schaltet aber vom 2 in den dritten macht er es erst so bei knapp 6000,ist das so normal ich denke mal nicht oder??

Firehawk

Das ist schon etwas spät!  Schaltet er zügig durch, oder hält er die Gänge vor dem Schalten noch einen Moment?

PS: Für das Getriebe sind solche hohe Schaltpunkte tödlich - auf die Dauer!  ;)

Firebird-uli

das macht er schon recht zügig würd ich sagen beim runterschalten genau so geht recht flott.ich laß ihn meistens halt net so hoch drehen im 2 geh dan etwas vom gas bis er in den 3 geht und beschleunig dan halt weiter,ich weiß schon was du sagen willst ich weiß aber nicht ob ich es hören will.


mein getriebe verabschiedet sich gell :(

Firebird-uli

nochmal thx chris das problem mit dem riemen ist gelöst,hab heute von cars-stripes den neuen bekommen und siehe da .also hab den alten eben mal gemessen ist der 2320mm der bei mir drauf war also der vom 87 und der wo jetzt drauf ist hat ja 2360.problem gelöst.

thx thx
  gruß uli

Firehawk