Neueste Beiträge

Radio Adapter ..?

Begonnen von Necromancer, 07. Feb 23, 16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Necromancer

 :pfeil:  Mein gutes altes original Kassettenradio der Marke AC fällt langsam aber sicher auseinander. In Planung wäre ein Moniceiver und die Konsole sauber und ordentlich anpassen. Aaaaaber .... welchen Plug & Play Adapterstecker kann man verwenden..??? Man munkelt das gute Stück hat ab Werk eine Endstufe hinten rechts verbaut. Wie ist das dann mit der Ansteuerung..? Gibt es da was an sinnvollem Steckern...? Auf Kabelbaum kappen habe ich keine Lust ..#

Schon mal ein ganz fettes   :thx:  für die Hilfe..!

Sash

Welches Radio hast du drin?
Gab verschiedene. Mein Original US-Kasettenradio hatte nach 20 Jahren aufgegeben und habe es durch ein modernes ersetzt.
Ich habe aber auch die "Sparversion" gehabt, ich hatte keinen Verstärker. Kann aber sein, dass die EU-Version anders ist, ich habe
"mein" Radio noch bei keinen EU-Modell gesehen.
Sieht allerdings furchtbar aus, weil die DIN-Radios vorne überstehen, evtl. musst du dir was 3D-Drucken, damit das Radio weiter rein
geht. Technisch funktioniert es aber Plug-n-Play.
Mein Adapter hatte den schönen Namen "Autoradio 1-DIN Einbaurahmen Radioblende+Adapterkabel Einbauset für GM Chevrolet ab 1995".
Soll aber jetzt keine Werbung für den Händler sein, der bei dem Begriff auf Platz 1 ist (obwohl ich dort gekauft hatte und vor 5 Jahren den gleichen Preis hatte...). Aber da findet man auch andere Händler.
Anbei noch ein Foto, meines High-Tech-Radios als Referenz.
'98 Camaro, V6, 5-Gang-Handschalter, 1.te Hand, US-Import
'73 Charger, böse frisierter 360er, 3-Gang Automatik, in Restauration

Esilar

Das hängt davon ab, was Du verbauen willst und was bisher im Auto drin war (mit oder ohne separate Verstärker).
Ich habe in meinem Camaro ein 2-DIN von Pioneer drin. Dafür waren 2 Adaptersätze nötig: von GM (original Kabelbaum) auf DIN und von DIN auf Pioneer. Letzteres lag dem Autoradio bei. Da bei mir ab Werk als Option eine Bose-Anlage verbaut war, musste ich die Vorverstärkerausgänge des Autoradios verkabeln, die direkten Lautsprecherausgänge des Pioneer blieben unbenutzt.

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Sven

Ach verdammt, lese ich erst jetzt. Ich habe hier noch irgendwo einen Adapter liegen, hättest du am Samstag gleich mitnehmen können.
Na ja, gibt es aber auch überall zu kaufen, wie oben schon beschrieben.