Neueste Beiträge

Frage zur LWR

Begonnen von Tim931, 16. Dez 22, 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim931

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen 92er Firebird mit dem 3,1l Motor zu kaufen und der bisherige Besitzer hat letzte Woche beim TÜV das Problem gehabt, dass die bekannte nachgerüstete LWR fahrerseitig nicht funktioniert und somit wurde ein schwerwiegender Mangel vermerkt.
Die LWR steht nicht explizit im Fahrzeugschein drin, ist es somit nicht möglich, diese einfach auszubauen und zu einem anderen TÜV zu fahren? (Oder per Ausnahmegenehmigung?)
Habe so etwas schon hier im Forum gelesen, finde den Beitrag gerade aber leider nicht. Kennt ihr sonst noch Möglichkeiten? Wenn ich das Auto nächste Woche habe, werd ich den kleinen LWR-Motor mal ausbauen und zerlegen, der Wagen hat 80000 gelaufen, denke nicht das der kleine Motor davon schon kaputt sein sollte.

Sobald ich das Fahrzeug in Betrieb habe, werde ich auch noch einen Beitrag im Vorstellungsbereich erstellen.  :cheesy:

Liebe Grüße, Tim

KillaGT

ich habe mal eben gegoogelt und bin wieder hier im Forum gelandet.

Zur Fehlereingrenzung/Suche gab es sehr ausführlich diesen Thread:

https://f-body-nation.de/index.php?topic=17204.0

TimFirebird69

Moin Tim,
wenn die LWR nicht eingetragen ist mach es dir einfach und bau den Nippes einfach aus. Die sind fast immer Schrott. Wir hatten bei Kleinanzeigen darüber schon geschrieben. Du musst nur den Schalter an der Mittelkonsole abschrauben und die beiden Motoren mit Kabelbaum entfernen und schon sieht man nix mehr davon. Das Kabel wird zu 99 Prozent beifahrerseitig in den Motorraum gelegt mit einer Bohrung durch den Fussraum.

Gruß Tim ;)
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4