Neueste Beiträge

neuzugang 84 T/A Fragen

Begonnen von 5-ender, 15. Jul 20, 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

citybird

Hallo Sami,

schön dass es nun geklappt hat! :thumb:
Das Kuchenblech da vorn geht ja aber gar nicht. :ugly:
Ich hatte damals per Sonderabnahme ein kleines Kennzeichen dran. Das passte genau zwischen die Gitter... Aber heute gibt es so etwas nicht mal mehr für hinten. :'( Ich habe dir mal meinen Vorschlag angehängt und dafür dein Bild verwendet. Sollte das nicht ok sein lösche ich es wieder.

@Rocky48
Die frühen 3.Gen Firebirds, also 1982-1984 haben im Frontbumper Aussparungen, die von vorn gesehen die Sicken der Motorhaube optisch weiterführen. Das gefällt mir persönlich an diesen Baujahren besonders und ich freue mich immer, wenn dieses Styling nicht mit dem Kennzeichen "verdeckt" wird...

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

5-ender

Moin zusammen, ja Kuchenblech is die richtige Bezeichnung dafür  :ugly:

Wie ist das denn bei deiner Variante mit der Fahrtluft für den Kühler?
Hatte hier gelesen das jemand Probleme hatte und es tatsächlich daran lag dass das Kennzeichen schuld war. Also die Airdam wurde im Prinzip wirkungslos, zumindest auf der Seite.
Das hat zu Überhitzung geführt.

Mit der Montage an sich hatte ich keine Probleme.
Habs auch mit 2 Winkeln gemacht, die ich mit an die vorhandenen Schrauben unten gehängt habe.

Der Gutachter hatte ja extra die Maaße geschrieben,
aber die Zulassungsstelle hat sich nicht beirren lassen und das größte passende genommen.

Grüße Sami

citybird

Hallo Sami,

bei dieser Anordnung sehe ich kein Problem für die Kühlung. Das optionale Aero-Package (u.a. angeschraubter Frontspoiler - siehe Bild) ging auch tiefer runter und hatte keinen anderen Unterbau. Auch ist mein reinkopiertes Kennzeichen nicht maßstabsgerecht, bei deiner Buchstabenkombi noch kürzer und wenn du es noch etwas höher an die Unterkante des Gitters plazierst sollte es passen.
Die Montage mit den Winkeln ist perfekt! :thumb:

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Schwarzer_Schakal

Moin Samy,

Cool das es alles funktioniert hat, das mit dem Nummernschild und der Kühlung haut so wie du es gemacht hast hin.
Ich habe meins mit Rahmenlosen Halterungen direkt vorne angeschraubt, würde ich jedoch in eurem Fall nicht machen bei meiner Nase ist das egal.



Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......