Neueste Beiträge

Feststellbremse nachziehen

Begonnen von rpk, 20. Mai 18, 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rpk

Hallo erstmal,

Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich brauche.

Hab grad bei meinem 92 Bird die Konsole offen. Irgendeiner hat mir mal gesagt das ich an dem Bremshebel noch was nachstellen muß. Irgendwo mit nem Schraubendreher auf irgendeinen Stift....... aber so richtig seh ich nicht was ich da groß einstellen soll.
Handbremse steht fast senkrecht beim anziehen.

Hat jemand ne idee und kann mir helfen?

Danke im Voraus.



Rolf

Zeitghaist

Das ist nicht von innen zu machen, da musst du auf die Hebebühne (oder ihn zumindest sehr hoch aufbocken, was ich definitiv nicht empfehlen würde!!!).

Auf halbem Weg nach hinten geht das Handbremsseil in einen "Adapter" über an dem die beiden Seile für links und rechts hängen. Dieser hat eine Schraube mit einer sehr langen Gewindestange die man nachstellen kann.

Ist soweit keine Hexerei, nur nervig weil du mit zwei Schlüsseln gleichzeitig über Kopf hantieren musst und die Gewindestange zu lange ist um eine Nuss drauf zu bekommen  :-X

rpk

Da jetzt die Bremse hinten neu gekommen ist haben wir uns das mit der Handbremse noch einmal angesehen.
Ist nicht nachstellbar.
Jabs auch noch mal im chilton nachgelesen.

Trotzdem Danke