[gelöst] Kühlwassertemperaturanzeige hängt ?

Begonnen von Patrick Freitag, 27. Apr 05, 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick Freitag

Hi Leutz !

Mal ne Frage !

Nach dem Einbau eines neuen Wasserkühlers in meinen 87er FiBi (Engine Code H), eines neuen TVS (für EFE) und einem neuen Coolant Temp. Sensor (beide im Thermostatgehäuse verbaut) funktioniert die analoge Anzeige für das Kühlwasser nicht mehr so.

Bei Zündung "ein" schlägt die Nadel kurz voll aus und sinkt dann auf 100°F hinunter. Ab diesem Zeitpunkt bewegt sich das Mistding keinen Deut mehr, obwohl die Maschine warm wird/ ist .

Beim Motor-Abschalten fällt die Nadel dann in ihre übliche und normale Nullposition ab.

Man könnte grad meinen, jemand hält das Miststück auf 100°F fest.

Die elektr. Verbindungen zu den o.g. Sensoren bzw. auch zu dem im Motorblock links befindlichen Kühlwasser-Temp.-Sender sind vorhanden und ok.
Da wird doch wohl nicht der Sender kaputt sein ?

Hatte schon mal jemand dieses Problem ? Woran liegts möglicherweise ?


LÖSUNG :

War ein Fehler im Kabelbaum. Warum auch immer !!!
Aber prüft vorher auf jeden Fall mal den Stecker am Temp.-Sender, welcher in der Nähe der Zündkerzen (linke Motorseite) sitzt. Dann kann man leicht bei Kerzenwechsel dran kommen.

Gruß

Patrick

spike1179

hmm, hatte mal ähnliches mit meinem Drehzahlmesser(als ich alles neu verkabelt hatte) und da wars nen Massefehler,
kontrollier mal ob alle Kabel richtig sitzen ;)

Gruß, Martin