Neueste Beiträge

Mein 1990er Camaro RS Targa 5.0 TBI

Begonnen von Micha1810, 02. Nov 15, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha1810

Moin zusammen,

ich will mir mal ein bisschen Zeit nehmen und meinen Camaro vorstellen.

Nach langer Suche quer durch Deutschland habe ich ihn quasi in der Nachbarschaft gefunden. Manchmal laufen die Dinge echt seltsam.  ::)

Zu den Daten:

Erstzulassung am 05.06.1990, 5.0 TBI mit aktuell 86.666 Meilen (heute abgelesen  ;) ) auf dem Tacho. Ich bin der vierte Besitzer in Deutschland.

Und so sah er zum Kauf aus:





Im Verhältnis zu einigen anderen die ich besichtigte habe stand dieser relativ unverbastelt und technisch gepflegt dar.  :thumb:

Einer der Vorbesitzer muss Spaß am Arbeiten mit Blechen gehabt haben. Zeugen davon waren z.B. die Verblendungen an den Rückleuchten. Im Innenraum war er in dem Bereich auch aktiv.  :-\ Mein Ziel ist es, den Camaro irgendwann wieder nahezu original zu haben. Zunächst ging es den Rückleuchten an den Kragen:



Dann habe ich eine etwas dezentere Endrohrvariante mit einem 80er Flowmaster Endschalldämpfer verbaut:



Mein Highlight an diesem Fahrzeug ist die Farbkombi schwarz-rot. Im Innenraum war ich auch schon aktiv und habe neue Fußmatten besorgt, einen originalen Schaltknauf verbaut und die improvisierte Radioblende mit dem herausstehenden Radio rausgeschmissen. Nun steckt ein passendes Radio samt vernünftiger Zubehör-Blende in der Mittelkonsole.



Aber auch technisch gibt es was zu tun. Die vorderen Bremsschläuche und die Beläge sowie die Bremsflüssigkeit mussten neu. Jetzt bremst er auch wieder geradeaus...  ;)




Und hier noch ein paar nette Einzelbilder für alle Bilderverrückten  8)








So viel erstmal von meinem Camaro. Bei Gelegenheit mehr. Kommentare, Tipps, Fragen usw, sind willkommen!  :)

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

KHB

Sehr schönen Fahrzeug  :thumb:
ach wär meiner nur Schwarz  :loveit:

Esilar

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

vH

...@KHB...

...ist zwar mein Reden... "Ein Auto darf jede Farbe haben...Hauptsache es ist schwarz" ...

...aber deiner sieht genial aus...

...genau ... so ... wie ... er ... ist  :loveit:

GrußvH

vH

...@Michi1810

...was meinst du denn mit dezentere Endrohranlage?

RS50

@ Michi: Geile Farbkombination. So hätte ich ihn auch genommen.  Schön das du den Wagen wieder nett machst


@ KHB:  deine Farbe ist auch geil ....


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

swisscheese

Sieht sehr gut aus!  :lechz:

vor allem der Spoilersatz vom '91/'92er MY gefällt mir gut  :D

Ist es ein RS oder ein Iroc der von der Versicherung als RS "deklariert" wurde?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

bephza

Sehr schön! Diese Farbkombi würde mir auch mal zusagen
Viel Spaß damit

lg melle

Micha1810

#8
Besten Dank Leute!!

@ swisscheese: Das ist ein RS der wohl irgendwann aus Prestigegründen auf Iroc umdeklariert wurde.  ;) Die Felgen bleiben, die Aufkleber werden irgendwann getauscht.

@ vH: Zunächst hatte er im Durchmesser größere, verchromte Endrohre die etwas nach unten geneigt waren. Jetzt sind etwas kleinere, gerade Endrohre dran. Und nix mehr mit Chrom.

@ KHB: Wegen Deinem Camaro hatte ich Dich ja schonmal angemailt... :loveit:

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

basti86

PORNO  8)

Genau deshalb lieb ich die Autos. :herz: :herz:

Herzlichen herzlichen Glückwunsch

Gruß Sebastian

Micha1810

aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Chrissie

Sehr schöner Camaro, der bei Dir wohl in Gute Hände gekommen ist  :thumb:


Gruß,  Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Donnerwetter! Heisses Gefährt mit noch heisserer Kombi! Mir gefallen die Camaro - Groundeffects ab 90 auch saugut!

desmondshea

Richtig schöner Camaro, rote Innenausstattung ist auch genial  :lechz: (solange du keine Ersatzteile dafür brauchst :D)
Viel Spaß damit  :thumb:

LG Karl  :java:

Micha1810

@ Chris: Joar, will mal behaupten, dass die Autos es bei mir immer sehr gut haben.  :loveit:

@ Karl: Zum Glück brauche ich derzeit nichts Rotes. Außer vielleicht diese Plastikstifte für die Kofferraumverkleidungen. Aber die gibt's ja sogar noch neu.  :thumb:

Allen ein schönes Wochenende!!
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber