Neueste Beiträge

Risse wegen Domstrebe

Begonnen von golfgti, 28. Jun 15, 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

driver1975


Hallo Simon,

dann hat alles geklappt. :thumb:

simsalas

Ja, danke Dir für Deine Beratung. :thumb: Alles ok; Haube geht zu und hat noch ein bisschen Luft. Scheinbar noch die einzige Domstrebe, die für den TPI Motor mit GTA-Haube passt. Bei den Camaro IROC-Modellen mit TPI sei die Haube anders, dort passen gemäss einem anderen Forum diverse Streben.
Pontiac Trans Am GTA 1987
Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0 TPI 5-Speed 1988

z28e

#17
Kannst ja noch am vorderen Stabi eine einbauen...gibt es für schmales Geld...und ganz leicht zum anschrauben...bringt noch bissi mehr ;)...nennt sich : Steering Brace (aka Wonderbar) for 82-92 Camaro or Firebird...gib et in schwarz und rot...evt. gebraucht in der Bucht....und wenn du eine schweissen willst...wäre auch net so schwer

lg
Dave

golfgti

Habe heute meine erste Fahrt mit meiner BMR Domstrebe gemacht und bin sehr zufrieden damit. Ich finde das ganze Fahrzeug ist im vorderen Bereich härter und steifer geworden, war ja auch das Ziel.
Aber auch die Rückmeldung am Lenkrad ist besser. Ist meine Erfahrung.

ThunderHawk

Das ist nur ein kleiner schritt in die straffere richtung. Dickere Stabis mit neuen Koppelstangen und PU Gummis für die Koppelstangen wären der nächste schritt.
Du würdest dich wundern was ein 35mm Frontstabi aus vollmaterial bringt im vergleich zum serien Stabilisator :D da wankt der kahn kaum noch zur seite  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

Hallo Blue Thunder
Wenn die alten mal durch sind werde ich das auch wechseln.
Von welcher marke hast du diese auch BMR???

ThunderHawk

Koppelstangen kosten nicht die welt, die hab ich von Energy Suspension vorne wie hinten.
Den 35er hab ich von UMI Performance von gtog8ta.com.
Den hinteren von ner 3rd gen mit ws6 paket.
Im großen und ganzen hab ich am ganzen auto von fast jeder großen firma was... edelbrock, hotchkiss...
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

Ich hab mir am Wochenende jetzt auch mal eine Domstrebe bei Summitracing bestellt und heute eingebaut und ich muss sagen das sich der Camaro in Verbindung mit den neuen Michelin Reifen deutlich besser fährt. Besonders bei engen Kurven die bergauf oder bergab gehen ist der Unterschied deutlich zu spühren. Das einzige das mich stört, ist das ich jetzt immer die Domstrebe ausbauen muss um das Automatikgetriebeöl zu kontrollieren, aber so ist das nun mal.

ThunderHawk

Ich hatte bei beiden meiner v6ern damit zwar probleme den ölstand vom getriebe zu messen, aber ich musste sie nie demontieren. Einfach mit der linken hand hinter die domstrebe greifen bis du mit zeige und mittelfinger das rohr leicht anheben kannst.dann kannst du mit der rechten hand den verschluss öffnen und den messstab herausziehen  :thumb:
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

Na das probier ich mal aus  :) . Hast du auch die Domstrebe von BMR Suspension gehabt?

ThunderHawk

Nein, aber ne baugleiche vom J&M tuning, glaub ich. Hab sie diesen sommer gegen spurplatten eingetauscht  :D
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

golfgti

Ich habe die von BMR und bin damit auch sehr zufrieden.
Nächstes Jahr die dickeren Stabis von BMR einbauen und dann nimmt mich das Fahrgerühl wunder.aber eben erst nächstes jahr ::)

TojanDriver

Ich würde mir auch gerne eine einbauen. Leider finde ich die die du hast nicht mehr. Wäre es möglich mal einen link reinzustellen, denn deine müsste bei einem TPI Motor ja passen oder?


TojanDriver

Bei dem Modell von BMR sieht es so aus als ob man dort extra neue Löcher anfertigen muss oder täusche ich mich da?