Neueste Beiträge

manuele us aussenspiegel auf elektrisch umrüsten

Begonnen von blauerben, 04. Nov 14, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blauerben

hallo. ich habe die eu aussenspiegel in elektrisch verstellbar bei mir am auto.
habe jetzt bei ebay eine us version aber in manuel gefunden die zufällig genau meine wagenfarbe sind somit bräuchte ich sie nicht zu lakieren. kann man die elektronick aus der eu version in die us spiegel machen? lg ben

danny88

Es ist machbar aber is ne zimliche Bastelei würde mir dan lieber Elecktrische kaufen und umlakieren
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

blauerben

hmm ok danke. muss allerdings ein wenig auf kosten achten, darum würde ich die arbeit auf mich nehmen wenns denn wirklich geht

RS50

... also ich würde die dann anbauen, einmal einstellen und mich an der Farbe erfreuen  :loveit: :zzz:
Ich habe meine genau einmal eingestellt - ich glaube sogar elektrisch - aber danach nie wieder.
Mir scheint der Aufwand auf elektrisch umzurüsten lohnt nicht so richtig
RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

KHB

Ich habe meine meine  ;) genau einmal eingestellt.

Aber im Ernst, ich hab sie auch nur einmal eingestelltund elektrisch.

V8Andi


Man kann die Motoren der EU-Klatschen in die US-Version bauen, das geht ;) .

Also wenn die Spiegel wirklich die selbe Farbe haben sofort kaufen! Ob du die Motoren nun letztendlich umbaust oder es so machst wie meine Vorredner kannst du dir immernoch überlegen.

danny88

Also andy hast du da schon mal gemacht ? ich habs versucht es geht nicht so einfach,  die Motoren sind komplet verschieden von den aufnahmepunkten und vonder einbautiefe auch.

Also eigentlich passt da garnichts zusammen.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

V8Andi


Plug and Play passt das nicht. Da muß man schon ein bischen basteln und improvisieren. Meine Freundin hats auch hingekriegt ;) .

blauerben

sehr ermutigend. es gibt ja sekunden kleber für evt aufnahme punkte. danke für die antworten. und was den so genannten vorredner angeht, ich will das alles am in und um den auto einwandfei funzt. darum ist es mir schon wichtig. hab jetzt für die beiden spiegel in der richtigen farbe 106euro bezahlt wobei man  aber sagen muss das ein spiegelglas fehlt aber die gibts ja für 15euro ca. danke nochmal für die ermutigenden worte...lg ben

V8Andi

Von Sekundenkleber würde ich doch abraten :cheesy: .  Eher Sikaflex oder Karosseriedichtmasse ;) .

blauerben


blauerben

so jetzt will ich adapter aufnahmeplatten konstruieren um den eu-e motor der eu-aussenspiegel in den rahmen der us-aussenspiegel zu bekommen. ich versuche mal euch zu zeigen was ich bis jetzt erarbeitet habe. muss nur mal gucken wie man hier bilder hochläd. vielleicht habt ihr ja tipps wie ich weiter komme. ich habe leider das problem das ich momentan nicht an meine eu-spiegel dran komme da die noch verbaut im auto sind das grade seinen winterschlaf in einer garage macht an die ich schlecht zur zeit dran komme und da ohne hin kein platz in der garage ist um dort drinnen die spiegel zu demontieren. darum habe ich bilder aus dem internet wie die motoren der eu-spiegel aussehen und wo da die aufnahmepunkte sind. leider aber ohne genaue maße. vielleicht weiss ja einer von euch die maßen. lg ben

bilder link:   http://img4web.com/g/1A3FA

blauerben

hallo an alle.
seit heute bin ich mit der umrüstung des e motors vom eu spiegel in den us spiegel zu gange....es geht wesentlich einfacher als ich befürchtet habe und anfertigung von scharblonen total überflüssig zumindest beim spiegel der fahrer seite. ich habe alles bis jetzt gemachte mit fotos dokumentiert und werde auch morgen noch weiter dokumentieren und stelle das in einer anleitung irgendwann und irgendwo online. ich habe jetzt nur festgestellt das die dichtungen der us spiegel die zwischen spiegelgeheuse und karosierie sind bei den us spiegeln fehlen und die dichtungen der eu spiegel passen nicht. weiss jemand von euch wo ich solche dichtungen günstig her bekomme? bei ebay.de find ich nix...lg ben

J.C. Denton

Die Dichtungen werden seitens GM nicht mehr hergestellt. Die bekommst du nur noch selten als NOS Parts oder gebraucht, beispielsweise bei eBay USA. Neu gibt es sie als Repros, beispielsweise von Hawks. Mit den Dichtungen für den D80 Spoiler verhält es sich übrigens genauso.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

blauerben

#14
mal wieder danke oli  :thx:
automatisch zusammengefuehrt



wie gesagt nochmal danke....aber bringt mir leider nix....finde garnix  :( . hat jemand ne ganz konkrete seite oder einen link? oder hat jemand von euch sowas noch irgend wo rum fliegen. wäre ... wenn ich jetzt meinen eu - spiegel zerstört habe und den us - spiegel nicht montieren kann mangels dichtung...