Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Rund um Firebird und Camaro / Re: Firebird 3.8 V6 Altagstauglich
« Letzter Beitrag von ThunderHawk am 22. Jan 23, 16:11 »
Wir reden von nem 20+ jahre alten Auto. Da kann alles kommen. Obwohl der 3.8er ziemlich robust ist, sind die bekannten Schwächen die Zündspulen, Kabel, Unteres Intake, Krümmerbolzen, Batterieaufnahme auf dem Ausgleichsbehälter, Kardanwellenmittellager.
Verbrauch liegt so ungefähr zwischen 13 und 14 Liter. Weniger ist natürlich auch möglich, kommt aber auf den Fahrstil und den örtlichen begebenheiten ab.
92
Vierte Generation / Re: Softlimiter beim V6?
« Letzter Beitrag von ThunderHawk am 22. Jan 23, 16:07 »
Ja, normal. So ist es ab Werk programmiert.
Gruß
93
Rund um Firebird und Camaro / Firebird 3.8 V6 Altagstauglich
« Letzter Beitrag von golfgti am 22. Jan 23, 12:10 »
Hallo zusammen
Ich besitze schon 12Jahren einen LT1.
Nun überlege ich mir einen V6 3.8 für den Altag zu besorgen.
Da ich einen kurzen Arbeitsweg habe und da sowiso mit den Velo gehe ( ausser Winter und Regen).
Wie anfällig ist der V6 den?Schwächen?Verbrauch ca?
Hätte einen schönen gefunden im Netz 100000km für 5800fr.
Preis wäre ja in Ordnung.
94
Vierte Generation / Softlimiter beim V6?
« Letzter Beitrag von flo99 am 21. Jan 23, 20:03 »
Hey Jungs,

hat der V6 einem Softlimiter? Hab das Automatick Getriebe, und in Park und neutral kann ich nur bis 4500 drehen. Leerlauf läuft allerdings bei 900 ganz normal.

Danke im Voraus
95
Antriebsstrang / Tremec tr6060
« Letzter Beitrag von Don am 18. Jan 23, 20:12 »
Grüßt euch,

Ich hab in meinem 71er Camaro ein th700 Getriebe.
Nun wurde mir ein Tremec Tr6060 Schaltgetriebe angeboten, welches direkt auf mein Small Block passen soll..

Hat jemand Erfahrung mit den Tremec tr6060?

Zu meinem Camaro :
Rund 500ps
Torsen differential mit einer Übersetzung  2,73
Einsatzgebiet. Stadt und hin und wieder kurze Beschleunigungs rennen.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh.

Gruß. Don  :)
96
Kaufgesuche / Re: Suche original 3rd Gen Radio
« Letzter Beitrag von Egon am 15. Jan 23, 13:11 »
Hi
Vll J.C. Denton in der Gruppe anschreiben , der könnte sowas haben .
MFG Egon
97
Vierte Generation / Re: Alternatives Getriebe
« Letzter Beitrag von Ferdi454 am 09. Jan 23, 13:53 »
Nein, Glocke passt nicht. Die Glocke ist zwar geschraubt, aber ob ein 1:1 wechsel möglich ist kann man so nicht sagen, weil auch andere Teilenummern hinterlegt sind:

3.4L,T5
https://nemigaparts.com/cat_spares/epc/pontiac/25f-f/00/mf00-039/


3.8L, T5:
https://nemigaparts.com/cat_spares/epc/pontiac/25f-f/00/mf00-059/

98
Vierte Generation / Re: Alternatives Getriebe
« Letzter Beitrag von Sportschutze am 09. Jan 23, 10:06 »
Kann jemand sagen ob das 5 Gang Getriebe vom 3.8 l auch auf denn 3.4l passt? Glaube der 3.8 hat ja ein hydraulisches Ausrücklager. Kann man das einfach umschrauben würde günstig an ein Getriebe kommen.

Schöne Grüße
99
Vierte Generation / Re: V6 Startet nicht/ zündet aus der Ansaugung
« Letzter Beitrag von Ferdi454 am 07. Jan 23, 22:51 »
Hä wie kommst du auf die Idee? Das PCV-Valve ist ein ca daumengroßes Ventil für ein paar Schekel (https://www.usparts-shop.de/filter-fuer-motor-getriebe-innenraum/filter-motor-getriebe-innenraum/589/pcv-ventil) auf der Ansaugbrücke, der in unter 2 Minuten getauscht wird:

#561 & ff.

100
Vielleicht mit dem Stichwort "heater hose" bei

https://www.rockauto.com/

oder

https://www.hawksmotorsports.com/82-92-f-body/camaro/

oder hier in der BRD bei Mike & Franks anfragen : http://www.mnf.de/nindex.html

oder bei Cars & Stripes : https://www.cars-stripes.com/


P.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

SMF spam blocked by CleanTalk