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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Necromancer am Heute um 21:50 »
Wo genau wohnst du denn?
Bin genau in der Mitte zwischen H, HH und HB mit HPtuners

Nienburg/Weser ...gleich um die Ecke "  :thumb:
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Kaufgesuche / Suche 3rdGen Centercaps
« Letzter Beitrag von V8Andi am Heute um 18:12 »
Ich suche einen Satz Centercaps vom 3rdGen Firebird/Trans Am. Wenn Jemand noch welche zum vernünftigen realistischen Preis hat bitte Bild mit Angebot.
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Necromancer am Heute um 16:53 »
Genau wie Du in der Region H , HH , HB...  :D genauer gesagt in Nienburg.  Also auch irgendwie mittendrin ... LG
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Sven am Gestern um 23:22 »
Wo genau wohnst du denn?
Bin genau in der Mitte zwischen H, HH und HB mit HPtuners
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Schwarzer_Schakal am Gestern um 13:18 »
Und ganz wichtig, mit dem Wagen in diesem Zustand nicht mehr fahren. Du kannst dir damit nicht nur den Kat ruinieren.
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Schwarzer_Schakal am Gestern um 10:49 »
Moin

Dein Problem klingt und hat sehr wahrscheinlich etwas mit der Zündung bzw. Einspritzung zutun.

Von Zündung bis hin zur Düse muss alles kontrolliert werden. Damit eingeschlossen sind auch alles Sensoren von Temperatur bis Lambdasonde und die Auspuffanlage.

Wenn der Vorbesitzer sich bereits am Wagen ausgetobt hat, wird generell "ALLES" erneuert es sei denn man ist sich zu 100% sicher das es heile ist.

Grüße

PS: Es wird bei der Zündung generell Erstausrüster Teile genommen AcDelco oder Delphi.
Alles andere macht nur Probleme, da haben schon so ziemlich alle ihre Erfahrungen gemacht.

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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von ThunderHawk am 04. Feb 23, 20:46 »
Du hast im grunde drei möglichkeiten. HP Tuners via laptop, EFI Life via laptop oder diablosport als handheld.
ich habe einen Diablosport Predator ungenutzt mal gebraucht gekauft bin aber seit 2018 und meinem camswap voll auf HP Tuners.
kannst ja mal kucken auf www.hptuners.com
es gibt einen deutschen vertrieb und du bauchst 2 credits um dein auto zu tunen falls du das willst. der scanner in dem programm ist kostenfrei zu nutzen. Ich habe das MPVI2, es gibt aber mittlerweile ein MPVI2+ und das MPVI3.


https://youtu.be/u7d9QxslJlY


Für den anfang reicht aber ein obd2 dongle und die torque app aus.   
Grüße
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Necromancer am 04. Feb 23, 20:30 »
Aber nun...  :o wir waren gerade einkaufen . Hinweg eine fröhliche Ruckelparty ohne Ende. Rückweg an der Ampel "relativ " ruhiger Motorlauf (Hinfahrt 1x Motor ausgegangen)  Und Attacke bis 5500 RPM ,zog fast sauber durch und keine Fehlzündungen.  Ich kaufe morgen eine OBD II Glaskugel bei ebay ... Humor ist,wenn man trotzdem lacht.  :o

By the way...ich hätte gerne ein OBD  Kabel zum Laptop mit USB und eine zuverlässige (!!!) Software auf dem Rechner, das ganze natürlich bezahlbar,auch wenn wir hier nicht bei WünschDirwas sind.. * Empfehlungen ..?
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Necromancer am 04. Feb 23, 16:31 »
Nachdem ich das Auto gekauft habe  musste ich alles neu machen
..das Zündmodul ist in Rauch aufgegangen , Kabel waren angekohlt, Spulen und Kerzen auch neu gemacht.. Zündreinfolge passt 100 Prozent.  Er lief ja zeitweise danach wie ein Neuwagen. Zeitweise halt..  Und Rock hat sich nen goldenen XXXX verdient die erste Zeit...  ::)
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Vierte Generation / Re: 98' V6 treibt mich in den Wahnsinn ..
« Letzter Beitrag von Ferdi454 am 04. Feb 23, 15:45 »
Das hört sich für eher mich arg nach Zündung an.. Zündspulen sind ok? mal durchgemessen? Zündkabeln nicht irgendwo an krümmer & Co durchgescheuert und verursachen Funkensprung?

keine Unterstellung aber Zündkabeln richtig angesteckt? Dabei ist der Spulenstecker selbst egal, also 1&4 usw. kann vertauscht werden. (sog. waste spark system)

Lass' den einfach mal so auslesen, da brauchen wir keine Echtzeitwerte oder PIDs, viel wichtiger ist was sich hinter dem MIL (service engine soon) versteckt - geht auch mit einem einfachen bluetooth dongle und Torque App (bei iPhone: dongle mit Wifi & Torque App)
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