F-Body-Nation

Technik => Bremsen => Thema gestartet von: Eugen-MPower in 02. Sep 22, 22:02

Titel: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: Eugen-MPower in 02. Sep 22, 22:02
Hallo zusammen,

war beim TÜV und der hat meine Handbremse beanstandet.
Habe versucht die Nachzustellen, aber ich finde keine Möglichkeit der Nachstellung.

Seile und Beläge sind neuwertig.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Eugen
Titel: Re: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: citybird in 04. Sep 22, 10:12
Hallo Eugen, da im roten Kreis ist die Einstellungsschraube...

Gruß Torsten
Titel: Re: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: Eugen-MPower in 05. Sep 22, 20:45
Genau da, hab ich keine Nachstellschraube.

Kann ich das irgendwie nachrüsten?
Titel: Re: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: Eugen-MPower in 05. Sep 22, 21:09
Vielleicht übersehe ich was
Titel: Re: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: Pega in 06. Sep 22, 00:35
unterm Auto, dort wo die Seile zusammen kommen. Genau dort müsste man die etwas nachstellen können.
Titel: Re: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: Eugen-MPower in 06. Sep 22, 06:51
Da ist leider nichts zum nachstellen da.
Titel: Re: Handbremse nachstellen 1990 GTA mit Scheibenbremsen
Beitrag von: J.C. Denton in 06. Sep 22, 09:49
Die Einstellschraube an der Equalizer Bar ist zum Modelljahr 1990 entfallen, da wurde die Handbremsmechanik verändert. Hier kannst du nur am Bremssattel die Grundeinstellung durchführen.
Die Scheibenbremsen von 89-92 sind... naja... "bescheiden". Noch schlimmer sind nur die 82-88 Scheibenbremsen. :ugly:

Die Einstellprozedur ist richtig bescheuert und oft klemmt die Mechanik sowieso und die Sättel müssen ersetzt werden. Hier mal die Einstellprozedur für die 89-92 PBR Bremssättel.