Neueste Beiträge

Motor bockt

Begonnen von MikB512, 08. Apr 19, 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpi

Da Du ja schon den richtigen Teilespender stehen hast, bau doch bitte mal das Motorsteuergerät vom andern Auto ein. Den Chip kannst Du wechseln, aber für eine kurze Testfahrt könntest´Du sogar den Chip drin lassen.
Wenn's das nicht ist, muss wohl doch mal ein Laptop dran.

VenomV8

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also Zündung ist ja eigentlich alles neu, inkl. Delco-Zündspule.
Gestern nochmals gefahren, zuerst lief er wieder schlecht. Dann hab ich ihn aus gemacht und den Fehlerspeicher ausgelesen. Wieder 34 und 42, nur dass ich diesmal das EST-Kabel nicht vorher getrennt gehabt hatte... Dann hab ich ihn nochmals gestartet und er lief plötzlich wieder perfekt (SES aus). Bin dann ab auf die Bundesstraße und hab um die 30km völlig problemlos abgespult. Dann kam wieder die SES und er lief wieder schlecht. Bzw. bockt er nur beim beschleunigen. Bin auf 130km/h hoch und hab dann den Tempomat rein. Wenn er erstmal auf einer bestimmten Geschwindigkeit ist, dann läuft er auf dieser auch rund. Er hat jetzt übrigens noch einen neuen Code geworfen, nämlich 32 (EGR circuit). Dass er so viele verschiedene Fehler wirft, könnte schon auf das Steuergerät hindeuten?

Wo findet man denn das Steuergerät?
1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.0 TPI
2004 Chrysler Crossfire
2005 Chrysler 300C 5.7 HEMI

VenomV8

Hab´s gefunden. Manchmal sollte man auch einfach mal erst das schlaue Büchlein befragen...

So... Batterie abgehängt, Steuergerät ausgebaut und abgesteckt und dann das PROM rausgenommen. Danach alles einfach wieder zusammen gesteckt und Batterie ran. Gestartet, keine Fehler. Dann 80 Kilometer am Stück gefahren, perfekt gelaufen, keine Fehler. Ich trau dem Frieden zwar noch nicht, aber es wäre tatsächlich möglich, dass es am Steuergerät liegt, bzw. auch nur an dessen Kontakten?
1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.0 TPI
2004 Chrysler Crossfire
2005 Chrysler 300C 5.7 HEMI