*den-Thread-aus-der-Versenkung-kram*
Bin ja auch ein Freund polierter Autos... bisher habe ich allerdings nur die 08/15-Produkte verwendet...
Nun habe ich mir mal über Petzoldts eine Auswahl an etwas hochwertigeren Produkten besorgt (schenken lassen

).
U.a. "Liquid Glass" - nachdem ich davon schon öfter gelesen hab (auch hier im Forum). Mich erstaunt ein wenig, daß da eine regelrechte Warnung drauf ist, man solle das Zeug nicht auf Kunststoff bringen...
Hm...
Gilt aber wohl nicht für lackierten Kunststoff, sondern eher für Zierleisten, Grills und so Zeug - oder ist das dann auf dem Thermoplast-Lack der 2nd Gens auch schon grenzwertig (ist ja auch eher ne Kunststoffbeschichtung als Lack)? - bitte um kurze Rückmeldung von den langjährigen Anwendern...
Eine andere Frage, an die Lackpflege-Spezialisten: Wie ist das eigentlich mit neuen / neulackierten Autos - sprich ganz jungfräulichen Lackierungen. Habe da schon unterschiedliche Meinungen gehört - von "am besten die ersten fünf Jahre gar nicht polieren usw. - nur regelmäßig waschen", bis hin zum anderen Extrem (sofort mehrfach versiegeln und dann alle 14 Tage wachsen...). Was sind Eure Erfahrungen - und welche Produkte eignen sich besonders?
Zusammengefasst:- mit welchen Produkten habt Ihr die besten Erfahrungen auf altem Lack (Thermoplast, 2nd Gen) gemacht?
- welche Produkte sollte man auf neuem Lack anwenden?