Neueste Beiträge

Kofferraum Motor Spannungsversorgung

Begonnen von Daydreamer, 22. Aug 22, 06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daydreamer

Moin!



Neulich habe ich (bei geschlossener Klappe) sowie an einer der 4 Schrauben vom Kofferraumglas (am Dach), als auch an der Unterseite der Türen mit einem akkubetriebenen Gerät Rost erfolgreich entfernt.


Wobei ,,erfolgreich" sich nun auch auf den Motor zum Öffnen & Verschluss des Glases beziehen kann. Dieser funktioniert nun nämlich nicht mehr.
Also Öffnen via Schlüssel und oder Knopf innen funktioniert noch bzw. es klickt und der Verschluss springt auf.


Zuerst dachte ich, dass der Hochqualitative Motor nach ~15 Jahren am Ende ist.
Neuen bestellt und eingebaut: Keine Änderung.
Dann guckte ich mir das Relais dort an: Da dies nach ~35 Jahren stark oxidiert war und leicht klapperte, bestellte ich mir auch so eines neu und verbaute es: keine Änderung - keine Funktion und oder Bewegung.  :skandal:




Unpraktischerweise sitzt alles ganz unten, so dass ich den Deckel partu (oder wie man es schreiben mag) nicht zu bekomme.  :ugly:


Jetzt habe ich mal alle Sicherungen nacheinander entfernt und durchgemessen: alle heile.  :o [size=78%] [/size]
[/size]
Hat wer hier einen Geheimtipp für mich, wo ich nach einer Unterbrechung suchen kann ohne den ganzen Teppich und Seitenverkleidungen zu demontieren? :(


Ach ja: das Licht im Kofferraum hängt sicherlich eh an einer anderen Sicherung, aber dieses bekommt Spannung / Strom..


Danke und verzweifelte Grüße
Leif aka daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎