Neueste Beiträge

[gelöst] Kühlflüssigkeitsverlust

Begonnen von hawaii, 12. Mär 05, 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

Aloha!
Ich hab ein Problem: Mein TA verliert Kühlflüssigkeit! Und zwar kommt das etwa überhalb der untersten Schwungscheibe am Motor rausgetropft, konnte allerdings nicht ganz genau lokalisieren. Ist das ein Froststopfen? Kann es die WaPu sein?
Ja ich bin sicher, dass es Kühlflüssigkeit ist, die Farbe ist blau durch das Glysantin.
Es tropft erst seit es diese üblen Minusgrade hatte (-25°), hab aber meiner Meinung nach genug Frostschutz drin. Es tropft stetig dahin...
Was kann da auf mich zukommen?

Danke schon mal!
Grüsse
xhawaiix

Mrs. Pontiac

Hi !
Ich denke mal, dass bei Dir die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat; es wird dann somit immer mehr mit Deinem Wasserverlust.  An den Minusgraden liegt das bestimmt nicht; Du hast den Wagen doch wohl auch nicht draußen stehen?! Wäre ja eine Schande...
Die Wasserpumpe kann sich auch im Sommer verabschieden. So ist es mir vor zwei Jahren gegangen auf der Heimfahrt vom Meeting in Kaiserslautern; aber immerhin hielt sie 24 Jahre ! Da soll noch einer von schlechter Qualität der Amis sprechen...

Viele Grüße,
Regina.



hawaii

Huhu, danke! Wapu wär ja noch erträglich. Natürlich steht er in der trockenen Garage, aber die ist nicht frostsicher, da isses genauso kalt wie draussen.
Nun, Mitte nächster Woche kommt er eh zum Sommer-Fit-machen in die Werkstatt.. bis dahin werd ichs noch schaffen.
Aber ich bin immer ganz zappelig, wenn ich nicht weiss, was da genau ist.

schönen Gruss
xhawaiix

Firehawk

Ich pflichte da mal Regina bei, mit nahezu 100%iger Sicherheit ist es die Wapu die nun die Grätsche macht! Hatte mein braunes 80er Turbo Formulinchen (s. www.f-body.de) auch, die Wapu hat aber gerade mal 42 Euro gekostet und danach waren wir wieder gute Freunde!  :D ;)

hawaii

Um den Thread zu vervollständigen: Es war die Wasserpumpe.  :)

Aloha, xhawaiix