Autor Thema: Umrüstung auf Dreipunktgurte voprn / hinten 1967 Firebird  (Gelesen 2854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mkleutsch

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 20
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Mike & ich bin hier neu. Mein 67er Firebird trifft in zwei Wochen in Deutschland ein. Ich möchte vorn und hinten Dreipunktgurte nachrüsten.

Ich habe die Suche zu diesem Thema bemüht und einen Eintrag gefunden in dem erwähnt wurde, dass die Gurtaufnahmen für Dreipunktgurte vorn und hinten bei der ersten Serie standardmäßig vorhanden waren, auch wenn das Fahrzeug lediglich mit Beckengurten ausgeliefert wurde. In diesem Thread war angehängtes Foto beigefügt, welches die Gurtaufnahme auf Höhe der C Säule zeigt. Nehme mal an, dies ist die obere Aufnahme der vorderen Gurte. Aber wo sitzt die untere Aufnahme und wo die der hinteren Gurte ?



Ich lasse den Wagen bei Route 66 in HH umrüsten und der Werkstattmeister hatte davon noch nie etwas gehört. Jetzt bin ich etwas unsicher, ob es tatsächlich Gurtaufnahmen für vorn und hinten serienmäßig gibt (oder wo man diese an bestem anbringen kann, falls es sie nicht serienmäßig gab.

Kann mir jemand von Euch hierzu etwas sagen oder hat vielleicht sogar von einer Restuaration Bilder der Ecken, wo die
Gurtaufnahmen sich ggfs. befinden ?

Bilder des Fahrzeugs wollte ich Euch auch nicht vorenthalten  :D

Ich wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe & freue mich über zahlreiche Rückmeldungen  :thx:
automatisch zusammengefuehrt


ganz vergessen  ::)

Offline vH

  • Hauptmoderator
  • Beiträge: 1.115
  • Brubbelkiste find ich gut
...ich sag erstmal Hallo und "Herzlich Willkommen" bei FBN :thumb:

...gibt bestimmt noch ein paar "Alte Hasen" die dir weiterhelfen können :)

GrußvH

Offline US-Schrauber

  • Mitglied
  • Beiträge: 98
  • WS6 Trans Am
    • US-Schrauber
Hallo,
für die vorderen Gurte müssen die Befestigungspunkte vorhanden sein. Siehe hier: http://www.firebirdcentral.com/1967_1969_Seatbelts_Set_Front_p/int-1218c.htm

Ob hinten auch vorhandene Punkte genutzt werden können, geht aus dieser Artikelbeschreibung nicht hervor:
http://www.firebirdcentral.com/1967_1969_Seatbelts_Set_Retractable_Rear_p/int-1307.htm

Gruß Mark

Offline hamannheinz

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 11
hi, das Thema interessiert mich auch sehr, aber bei den gezeigten Sets sind das ja Gurte ohne ECE Zeichen/Norm.... ist das dann nicht ein Problem wenn man Kinder mitnehmen will?

 

SMF spam blocked by CleanTalk