Autor Thema: bei 67er Firebird Temperaturanzeige nachrüsten  (Gelesen 3180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hamannheinz

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 11
Hi, ich bin Christoph und neu hier...
Habe mir vor kurzen das Wägelchen zugelegt und der hat keine Anzeige für Kühlwassertemp.
Habe mir gedacht den Temperaturschalter in der Ansaugbrücke mit dem Originalen Temperaturgeber zu tauschen. Aber die dazu passende Original Anzeige für das Kombiinstrument habe ich nur in den Staaten für recht viel Geld gefunden. Kann ich vielleicht ein anderes Instrument anschließen das mit diesem Geber arbeiten kann? Oder Alternativen für eine Temp.Anzeige?

Würde mich über Hilfe freuen

Danke

Offline vH

  • Hauptmoderator
  • Beiträge: 1.115
  • Brubbelkiste find ich gut
Antw:bei 67er Firebird Temperaturanzeige nachrüsten
« Antwort #1 am: 10. Nov 16, 20:57 »
...Vorstellung in "Speaker´s Corner" ...oder mit Bildern vom Auto in "Garage" ...
...weil interessiert uns alle...wer bist du...was ist das für ein Teil...wie sieht es aus ::)
...trotzdem...
...erstmal "Herzlich Willkommen" bei FBN und den Hubraumverrückten :)

...und mal abwarten...ob sich hier noch ein paar 1st gen Leute melden...
...kannst mal parallel dazu Pega_de eine PM schicken...der ist hier nicht mehr so oft online...

GrußvH


alexanderxk150

  • Gast
Antw:bei 67er Firebird Temperaturanzeige nachrüsten
« Antwort #2 am: 18. Nov 16, 20:36 »
Hallo erst mal,ich habe einen Pontiac Firebird 326 von 1967 als Coupe aus erster Hand mit 73 000 mls. Das Fahreug ist  original.
Ich bin gerade dabei das Fahrzeug technisch auf Fordermann zu bringen Technische Kenntnisse sind  40 Jahre im Englischen Bereich vorhanden.
Nun zu deiner Frage . Es gab ein Rally Gauge statt der Benzinuhr mit 4 Anzeigen Benzin-Generator-Wasser Temp - und Öldruck.
Der Umbau ist aber nicht einfach : Du brauchst dazu auch den Tacho der die Blinkeranzeige links und rechts hat.Dann dieses Rally-Gauge dazu diese Schaltfolie 
mit der Nummer 6293188 und ggf den passenden Kabelbaum und die passenden Sender.


Ich suche noch einen Fan zwecks technischen Meinungs - Austausch  das heisst was man verbessern kann - schrauben kann ich selbst.

 

SMF spam blocked by CleanTalk