Neueste Beiträge

Autor Thema: Zündschloss, Türschloss usw ersetzen  (Gelesen 316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline paulld89

  • Neuzugang
  • Beiträge: 3
Zündschloss, Türschloss usw ersetzen
« am: 07. Mai 21, 23:58 »
Hey Leute,

ich habe mir diese Woche einen 91er  Pontiac Firebird 3.1 gekauft. Nun mein Problem. Der Tank hat einen eigenen Schlüssel, die Türen und die Heckklappe hat einen eigenen Schlüssel und das Zündschloss hat einen eigenen Schlüssel.

Leider finde ich bei Rockauto keine Sets. Kenn jemand irgendwo eine Bezugsquelle wo man (am besten neu) ein komplettes Set aus Türschlösser(bzw. Zylinder), Heckklappe und Zündschloss inkl. Schlüssel bekommt?

Danke schon mal.

Offline J.C. Denton

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.002
Re: Zündschloss, Türschloss usw ersetzen
« Antwort #1 am: 08. Mai 21, 12:03 »
Es gibt keine kompletten Sets mit identischen Schlüsseln für alle Bauteile. Ist ab Werk so. Türen, T-Tops und Kofferraum haben einen identischen Schlüssel, das Zündschloss einen Weiteren (ab Ende 88 mit Wegfahrsperrenwiderstand) und abschließbare Tankdeckel gab's ab Werk nicht, das ist ein Zubehörteil, daher auch hier ein eigener Schlüssel. Das war bei den Amis viele Jahrzehnte lang standard.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Offline paulld89

  • Neuzugang
  • Beiträge: 3
Re: Zündschloss, Türschloss usw ersetzen
« Antwort #2 am: 10. Mai 21, 11:23 »
Achsooo. Das erklärt natürlich einiges. Bei den T-Tops habe ich noch gar nicht nachgeschaut, aber ja, Türen und Heckklappe haben einen Schlüssel und das Zündschloss einen extra Schlüssel. Danke für die Rückinfo!  :thumb:

 

SMF spam blocked by CleanTalk