Neueste Beiträge

Autor Thema: Frage zum Klimakompressor  (Gelesen 235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sally66

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 25
Frage zum Klimakompressor
« am: 04. Mai 21, 20:19 »
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen zu welchen Modellen diese Kompressoren gehören?

Einmal lange, einmal kurze Version.

Vielen Dank :)

Gruß Matthias


Offline Pega

  • Administrator
  • Beiträge: 1.064
  • Der im Forum wohnt
    • F Body Forum.de
Re: Frage zum Klimakompressor
« Antwort #1 am: 05. Mai 21, 19:32 »
Der kurze ist ein Harrison R4 und kam so ab 80 in die Firebirds und war der Nachfolger vom A6

Und der lange ist dann der Harrison A6, und der kam bei so vielen Fahrzeugen zum einsatz.....

GM bis ~79
Opel Diplomat

Traktoren
Rolls Royce
Jaguar
Daimler
.....

Die alten Harrison A6 sind eigentlich unkaputtbar wie ich bei mir selbst erlebe. Einzigster Kritikpunkt ist das gerne mal die Shaftdichtung undicht wird, das ist aber wohl standart, weshalb bei den teuern GM Marken ein Schutz nach oben hin verbaut worden ist, welcher das Klimaöl abfangen soll.

Offline sally66

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 25
Re: Frage zum Klimakompressor
« Antwort #2 am: 06. Mai 21, 08:01 »
Vielen Dank !

Bei meinem 79er Trans Am gehört also die lange Version rein, so habe ich dies zumindest herausgefunden.
Die kurze Version dürfte demnach schon in den 80er und 81er Modellen verbaut gewesen sein.

Bin gerade dabei meine Klimaanlage wieder zu komplettieren und habe einige Teile übrig.
Unter anderem auch diese beiden Kompressoren. Falls jemand was braucht, gerne melden :)

Gruß
Matthias

 

SMF spam blocked by CleanTalk