Forum > Abgasanlage

Max 93db Lautstärke, einer Abgasanlage 97er Camaro, LT1, 5.7L

(1/1)

ManuB:
Ich suche eine passende Abgasanlage und vor allem mit schönem Muscle car Sound für meinen 97er, Camaro Z28 cabrio, 30th year anniversary.
Der Hacken ist: sie darf nicht lauter als 93db sein... Hat jemand eine Anlage die zu empfehlen ist?
Wie laut ist denn die American Thunder von Flowmaster und wie ist der Klang? Oder die street Performance von Magna Flow? Hat jmd. Erfahrung mit diesen?
Tendiere momentan zu einer dieser Anlagen, hab aber keine Ahnung, ob diese zu laut sind...


Besten Dank

Manu

Chris95:
Magnaflow ist tendenziell die leisere Anlage da straight through, aber Absorptionsdämpfer.
Flowmaster sind Kammerdämpfer, die klingen immer etwas blecherner und "hallend".
Dröhnend kann man auch sagen :D

Wenns da was gibt (und ich habe jetzt nicht geschaut), dann schau mal nach Dynomax, speziell der "Super Turbo". Klang bei mir überhaupt nicht aufdringlich, aber sehr geil vom Ton her.

ManuB:
Super, vielen Dank... Ich werd mich ma diesbezüglich schlau machen!
Wie es scheint muss ich, in der Schweiz ne Nahmessung machen, mit Typengenehmigung: X und da sollte ich mit dem MagnaFlow nicht über 93db kommen...
Wär super, ich glaub ich riskier das, da die Karten gut stehen und der Sound beim Firebird mit 5.7L, LT1 mit dieser Anlage richtig schön ist!!
Danke für den Tipp, von Dyno Max hab ich überwiegend gutes gehört, aber bisher noch nie Live!!

LG Manu

Chris95:
Eine tolle Entscheidung, nicht zuletzt auch wegen der Haltbarkeit! :thumb:
Die Anlage hat ne tiefe, dumpfe Note bei Last/WOT sehr geil!
Im Teillastbereich eher unauffällig. Sollte klappen.

Bedenke noch:

Die Anlage wird noch lauter mit der Zeit, da sich die Hi temp Glasswolle/faser whatever mit der Zeit auflöst.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod
Powered by SMFPacks Advanced Attachments Uploader Mod