Forum > Abgasanlage

Der richtige Auspuff für meinen 79er Trans Am

(1/6) > >>

tengelman:
Hallo Forum,

da mein TA-Projekt wetterbedingt gerade sprichwörtlich auf Eis liegt nutze ich die kalten Tage um mir Gedanken über die Abgasanlage zu machen.
Momentan ist an meinem 78 Trans Am (79er Modell mit 403 Olds) unten rum noch alles original.
da die hinteren Rohre schon rostig sind muss eine neue Anlage her.

Ich hätte gern was mit ordentlichem Brabbel-Sound.
Bei meiner Corvette habe ich hinten Muffler Eliminators drin. Diesen Klang liebe ich:



Jetzt habe ich gerade die FLowmaster 10 - Series im Auge.
So wie hier:



Allerdings schreibt Flowmaster in allen Shops, daß die Dinger einfach viel zu laut sind für den täglichen Gebrauch. :)
Jetzt kann man das natürlich in den YouTube-Videos nicht so recht beurteilen.

Deswegen die Frage an euch:

Was empfehlt ihr mir?
Entweder nur Töpfe austauschen? Mit was?
oder vielleicht sogar durchgehende Rohre?
Oder ne Komplettanlage (Magnaflow und co?)

Schön wäre natürlich eine Lösung, die ohne Schweißen auskommt (wegen Rückbau und TÜV).


Gruß
Dennis

Chris95:
Hi Dennis,

so ganz kann ich dir nicht helfen mit deiner Auswahl, aber ich kann dich nur vor warnen,
Super 10 Töpfe mit Highflow Kat oder gar ohne zu verwenden, die sind einfach üüüüübel
laut. Und auch nicht so schön dumpf, recht heiser und kratzig auf hoher Drehzahl und halt eben laaauuut. (Ein Pickup auf nem Treffen hatte die drunter, hört man auch sofort raus als "Spezi" :D)

Ich kenne jetzt nicht die Anlage an einem 2 Gen, aber schonmal bei Magnaflow geschaut?
Die bauen klangmäßig echt gute Töpfe und Anlage! Fahre z.Z. auch noch einen Magnaflow.

Grüße,

Chris S.

Z28-Tom:
Hi.

Die Magnaflow hab ich schonmal beim Claudio verbaut und finde den Sound Top. Schön Dumpf und nicht zu laut.

Ich suche mal nach nem Video.

Gruß Tom

tengelman:
"Dumpf" ist gut...aber ich möchte auch bisschen dieses Old-School Nascar-Gebrabbel...
Im Prinzip wie bei meiner Corvette (siehe Video oben).
Das ist bis zu 3/4 Gasstellung auch gut fahrbar.
Zum Cruisen ideal.
Wenn dieser Flowmaster Super 10 auch bei Halbgas so laut ist, ist das eher nix für mich...

Die Magnaflows, die ich bei YouTube gesehen habe sind eher "durchgehend dumpf" und haben nicht dieses "asynchrone" Gebrabbel...

Sven:
Ganz klar Magnaflow :thumb:
Mein alter Formula:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Mentions Pro Mod
Powered by SMFPacks Advanced Attachments Uploader Mod