Klappenauspuff

Begonnen von vH, 01. Okt 13, 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

...ich möchte gerne mal Krach machen :D
...verbaut ist nach original 2,25"-Krümmer eine 2,5" Walker-Anlage...Mittelschalldämpfer ausgebaut... mit Dynomax Superturbo Endtopf.
Sound sehr dezent...aber o.k.....Historie ist im Forum bekannt.
Obwohl ich nur wenig PS habe...würde ich es gern ab und zu mal krachen lassen...deshalb würde ich mir gerne einen Klappenauspuff so einbauen, dass ich den bei Bedarf...ohne viel Stress...ausbauen und wieder einbauen kann.

Überlegt habe ich mir...einen 2,5" Klappenauspuff an die Stelle mit Auspuffschellen zu montieren...wo jetzt ein
2,25" Rohr den Mittelschalldämpfer ersetzt.

Nun die Frage: Geht das mit geringem Aufwand?...weil ansonsten muss eigentlich an die Stelle ein 2,25" Klappenauspuff eingeschweißt werden...und das möchte ich ja eigentlich vermeiden.

Rocky48

Warum soll das nicht gehen. Alles eine Frage der Anpassung mittels Rohrreduzierer.
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Flo85

Meinst du die sogenannten "cut-outs"?

Die gibts auf jedenfall als Kraftschlüssige Version, siehe Bild

Wird allerdings ziemlich laut werden...




andy

Ein, zwei Amis sind hier in Heidelberg auch mit den Dingern rumgefahren. Die waren nicht nur laut, es hat auch schon weh getan. Und wenn einen die ganze Stadt hört, tut es die Polizei auch  ;) 

tomferamenti

Bekannter von mir hat die auch unter´m Camaro, wenn er die cut outs öffnet wird´s richtig mies und im Innenraum spielt es fast keine Rolle mehr ob die Fenster offen oder zu sind  :)

ChevAndy

Gibts sowas auch in beide Richtungen ? also ich meine, dass ein Ausgang geschlossen wird während der andre sich öffnet ? Hat jemand sowas schon gesehn oder heisst selber klawüsern ?

Habe unter meinem nämlich die Cherrybombs montiert (Tüv hier in Belgien kein Thema ^^) aber die Klingen schon sehr sehr penetrant vor allem da anders absolut nichts dämmt.

Nun würd ich gern 2 nette ESD's montieren, damit ich dann halt von Glasspacks rüber auf ESD schalten könnte und andersrum, würde mir ne Menge Diskussionen ersparen =)

vH

Zitat von: Flo85 in 01. Okt 13, 22:45
Meinst du die sogenannten "cut-outs"?

Die gibts auf jedenfall als Kraftschlüssige Version, siehe Bild

Wird allerdings ziemlich laut werden...

...genau so was suche ich...kraftschlüssige Version für 2,25" Rohr...und das nur für ein Rohr...weil ich nur ein Rohr habe...
...find ich aber nix im Internet...
Flo85: hast du da evtl. noch einen Link für mich?....Im Voraus besten Dank

GrußvH

Flo85


Transamphilip

..also bei aller Liebe zum "Blubbersound" :
Ich würde mir so ein Apparat nicht unter's Auto hängen.
Das ist mir persönlich doch zu heftig :ugly:
Wurde ja schon angeschnitten:
Die "Rennleitung" bekommt das mit Sicherheit mit und dann forschen die auch noch nach anderen Dingen was am Fzg. möglicherweise nicht so ganz konform ist. :bulle:
Mit Tüv ist dann sowieso nichts mehr,denke das geht höchstens noch mit "o7"

Was mir am meisten aber noch Kopfzerbrechen bereiten würde wäre die Tatsache das bei falscher Montage durchaus die Möglichkeit besteht das dein Unterboden etwas zu heiss wird und ich will den Teufel nicht an die Wand malen dir dein F-Body abfackelt :wuerg: :ugly:

Glaube dazu gabs irgendwo hier vor ewigen Zeiten auch mal ein Thread.

Gruss
Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

vH

#9
Zitat von: Flo85 in 02. Okt 13, 21:14
http://www.ebay.de/itm/Klappenauspuff-Auspuffklappe-cutout-cut-out-2-25-Zoll-57-15mm-laut-NEU-/350817606458?pt=DE_Autoteile&hash=item51ae5bdb3a

Das hab ich jetzt auf die schnelle bei ebay gefunden, aber ob das was taugt kann ich dir nicht sagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort...aber das Teil habe ich auch gesehen ....keine Schlitze...also krieg ich das mit Auspuffschellen nicht dicht...
...außerdem viel zu teuer....gibt´s für 179€...aber halt nur zum verschweißen...
...interessant für mich wäre genau die Version mit Schlitzen...die mit Schellen kraftschlüssig angebracht werden können.
automatisch zusammengefuehrt




....ich möchte weder Heidelberg noch eine andere Stadt beschallen...
...nur halt  beim Anfahren mal "Krach machen"....nach 30 Sekunden würde ich die Klappe wieder zu machen...und schönes Blubbern ist wieder angesagt...also auch kein Problem mit heißem Unterboden...so nu is alles gut...

...nun habe ich aber immer noch nicht das Teil was ich will...
...gibt es hier noch jemand der mir helfen kann?

Flo85

Zitat von: v701v702 in 02. Okt 13, 21:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort...aber das Teil habe ich auch gesehen ....keine Schlitze...also krieg ich das mit Auspuffschellen nicht dicht...
...außerdem viel zu teuer....gibt´s für 179€...aber halt nur zum verschweißen...
...interessant für mich wäre genau die Version mit Schlitzen...die mit Schellen kraftschlüssig angebracht werden können.

Also die Schlitze sind ja das kleinste Problem, eine relativ dicke Trennscheibe und das Thema ist in ein paar Minuten erledigt.

vH

...jopp...
wie wird´s dann eher kraftschlüssig:
2,25" und Rohr aufbiegen...oder 2,5" und Rohr zusammendrücken? ???

Flo85

Auf dem Bild sieht man ja das auf beiden Seiten Steckmuffen sind.
Also lässt sich einfach übereinanderschieben.

vH

....o.k...
....denke mal mehr Antworten werden nicht kommen...(is ok...wollen alle nur leise auf die Reise :D)...
...hab mich auch noch mal schlau gemacht...
... schöne Schraubrohrverbinder gefunden...da könnt ma doch ganz einfach...vorm TÜV Tröte raus...ersetzen durch evtl. Flexrohr...un wenn TÜV-Stempel drauf...Tröte wieder rein.. :thumb:.


Flo85

Die Schraubrohrverbinder setzen aber Gleiche Rohrdurchmesser voraus.
Ist aber dann so wie du es sagst die einfachere lösung in bezug auf einen schnellen wechsel.