Neueste Beiträge

Ford Crown Victoria Erfahrungen

Begonnen von Night-Raven, 03. Aug 20, 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Hi,

da es kein deutsches Crown Victoria Forum gibt, wollte ich einfach mal hier fragen ob denn jemand von euch einen besitzt?Hätte ein paar Fragen bzw. gerne Erfahrungen gehört. Beispielsweise gibt es das Kühlmittel bei uns so eben nicht. Hier wäre dann die Frage ob man wenn man es rauswirft, man eben G13 oder ein anderes Nutzen kann, da ich sowieso durchspülen muss.



J.C. Denton

Habe keine Erfahrung mit dem Crown, aber mit Kühlmitteln. Nimm dieses hier, ist universell einsetzbar: https://www.amazon.de/gp/product/B013QX22TE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Esilar

Könntest Du das etwas im Baujahr eingrenzen? Und was soll es denn werden? Das zivile Modell oder eher ein Interceptor?  ::)


Ich habe einen 2004er Marauder, basiert auf der gleichen Panther-Plattform wie Crown Virctoria, Mercury Grand Marquis, Police Interceptor, Lincoln Town Car. Die Dinger sind echt lang und breit, Parkplatzsuche ist in der Stadt kein Spaß. Quer zur Straße parken ist auch nicht ohne, entweder leidet der Bürgersteig, oder die Nase ragt vorn auf die Straße. Davon abgesehen sind das selige Cruiser. Und sie entspannen wirklich während der Fahrt, die Hektik fällt bei mir ganz von allein ab nach ein paar Kilometern. Wir sind mal zu sechst in einem Grand Marquis zum Abendessen gefahren (ganz legal, der hat Zulassung für 6 wegen durchgehender Bank vorn), das war jetzt nicht eng vom Platzgefühl.  :D
Technische Probleme gab es bisher keine, von üblichen Verschleißteilen abgesehen (Reifen, Öl, Klima,...). Aus unserem Marauder-Grüppchen ist mir auch kein Bauteil bekannt, das reihum kaputt geht. Flinke Kurvenjäger oder Sprinter sind das alles nicht, dafür schleppen sie zuviel Masse mit. Mein Marauder liegt bei 1900 kg Leergewicht. Wie immer gilt: wenn man sich um die Fahrzeuge kümmert und sie nicht prügelt, halten die V8 ewig. Die Ersatzteilversorgung ist wegen der großen Stückzahlen sehr gut, es gibt alles auf Rockauto.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

#3
Ich hab einen 2004 er Police Interceptor gekauft.
Ja es sind echt riesige Autos. Vor allem der Kofferraum ist gigantisch!
Sind dir Stellen am Auto bekannt, wo die VIN eingeschlagen ist?

Esilar

Soweit mir bekannt, haben die Autos keine eingeschlagene VIN. Das beste ist immer noch an der Windschutzscheibe auf Fahrerseite. Ansonsten gibt es noch Aufkleber in der Tür. Alle größeren Anbauteile hatten ab Werk auch die VIN innen aufgeklebt, das war aber einfach für die Montage im Werk. Es kann sein, dass ein Prüfer nachträglich bei der hiesigen Einzelabnahme eine eingeschlagene VIN gefordert hat. Dann wurde sie schlicht per Hand irgendwo im Motorraum eingehämmert.


Zum Thema Kofferraum: der wurde von meinen Arbeitskollegen als mafiatauglich eingeschätzt, 2 Leichensäcke gehen problemlos rein...  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Night-Raven

Mafiatauglich ist gut. :)Jetzt hab ich den heute abgeholt. Muss jetzt schauen was außer dem Lager hinten, der Benzinpumpe und der Ventildeckeldichtung noch so gemacht werden muss. Stand halt ewig, war aber vergleichsweise billig und ist am Unterboden Rostfrei.

Esilar

Viel Glück, auf das nicht noch anderes Ungemach wegen der Standzeit lauert.  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Chris95

Hat der Crown schon eine dt. Zulassung?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Night-Raven

Ja in 2014 wurde der hier zugelassen.


Chris95

Ja cool, dann sparst du dir schonmal die Tüv Ümrüstungsgeschichte von Lichtanlagen und so. Musst mal schauen, vllt wurde die Fahrgestellnummer nochmal irgendwo eingeschlagen, sollte dann in den Papieren stehen. Meistens im Rahmen Beifahrer vorne. Ansonsten sind die recht wartungsfreundlich gebaut. Hoffentlich musst du nie an die Krümmer dran, die Stehbolzen im Alukopf reißen super einfach ab und sind dann verdammt sch*** auszubohren. Meistens wurden die Polizeiwagen drüben in den USA stehts pünktlich gewartet und hatten somit keinen Wartungsstau.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Night-Raven

#10
Das hab ich auch schon gelesen.
Nachdem er ein Streifenwagen war, lief er als Taxi. Der hat schon einiges mitgemacht. Eine Gasanlage wurde in Deutschland verbaut, mal schauen ob die noch läuft. Tank ist leer. Will den nur herrichten und dann als Alltagsauto fahren.
Sitze sind anscheinend welche vom Mercury Grand Marquis drinnen.
Genau keine Vollabnahme etc. gedöhns mehr! Alle Ausnahmegenehmigungen sind im Schein eingetragen. Muss man dann auch nicht rummachen wegen E Prüfzeichen am Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung... kann ich einfach welche von rockauto bestellen.

Micha1810

Zitat von: Night-Raven in 06. Aug 20, 21:55
Nachdem er ein Streifenwagen war, lief er als Taxi. Der hat schon einiges mitgemacht.

:o

Interessante Fahrzeughistorie!
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Schwarzer_Schakal

Naja, vorher wars ja auch irgendwie ein Taxi  :D

Aber geiles Ding, hier in Hamburg aber kaum zu fahren.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Clickfisch

Hallo Raven,

willkommen Club der königlichen Viktorität! :D Meiner ist aus 2007, einer der wenigen LX Sport. (der hat u.a. eine Mittelkonsole mit Floor Shifter wie der Marauder, anderes Fahrwerk, 3.27er Achse usw.)

Wegen Kühlmittel: Meine Werkstatt hat meinen mit CT12++ befüllt.Ich fahre das Auto sehr gerne, aber momentan leider viel zu selten.
In den letzten drei Jahren habe ich u.a. das Luftfahrwerk hinten neu machen lassen incl. Kompressor (haben Bullenautos nicht, daher bist du hier safe),  Simmerring Hinterachse, Benzinpumpe, Ansaugbrücke.
Jetzt wartet hier noch ein neues Steuergerät für die Klima auf Einbau, da das alte Zicken macht.

Viel Spaß mit dem dicken Ding!

Night-Raven

Sehr schön!Meiner ist halt eine Wundertüte. Hab Steckachsen etc. bestellt und dann müssen wir die einbauen und dann mal fahren. Dann zeigt sich ob es ein Griff ins Klo war, oder nicht. 😀