Neueste Beiträge

78er Camaro Lenkung Manschette

Begonnen von Woodruff, 04. Mai 20, 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Woodruff

Hallo Zusammen;
die Manschette, rot markiert, wurde beim TÜV bemängelt,
möchte ich gerne, nicht nur für den nächsten TÜV, tauschen.

Wie ist die Bezeichnung für das Teil?
Bekomme ich das auch in Deutschland?

Wie gestaltet sich der Wechsel, gibt es eine Anleitung?

Sorry, habe auch das www befragt, aber ohne Bezeichnung des Teils komme ich nicht weiter.

Vielen Dank für's Lesen & Antworten!  :thumb:

Viele Grüße
Volker

.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Pega

Nein, die gibts leider nicht einzeln.

Wenn du Glück hast bekommst du noch das komplette Teil, bzw wenn dann tausch das komplette.

Schau mal hier. Aber Vorsicht! Es gibt eine Version bis 78 und eine ab 78 oder 79......

Alex.H

Ich hab die genommen. Hat zu 95% gepasst. Musste mit einem dünnen Dichtring auffüttern. Aber sitzt perfekt...

https://www.ebay.de/p/2172861421?iid=254535016783

Ansonsten die Händler mal nach den Maßen fragen. Gibt da scheinbar verschiedene für die Jeeps.

Spontan fällt mich auch der Micha Mahler von mahler-motors.com ein. Der macht viel mit Jeep. Vielleicht kann der auch helfen...

Gibt es auch als Satz mit Lagerschalen, ich glaube, die hatten bei mir auch gepasst. Auf der Stange hab ich die Manschette mit einer 2-Ohr Schelle befestigt.

Der Ausbau der Welle ist halt etwas anstrengend, weil Du kaum Platz hast.

Wenn Du schon dran bist, dann tausch gleich den Lenkubgskuppler unten mit, der dürfte auch ziemlich ausgeleiert sein.

Mal ein Bild von meiner gestrahlten und lackierten Wellle.

Gruß, Alex

Woodruff

.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Alex.H

Ach, eins noch... Du musst unten die Plastikhaube über dem Lenkungskuppler entfernen, das sind irgendwo seitlich im Rahmen 2 Plastikstöpsel, glaub ich. Da musst Du prinzipiell nur oben und unten die Schraube raus nehmen und die Welle zusammen schieben. Bei mir hat sich aber das obere Gelenk auf der Lenksäule in den Schraubenlöchern verkantet. War ein ziemliches Gefummel, weil Du wegen dem Bremskraftverstärker kaum Platz hast.

Gruß, Alex

Woodruff

Ein Ami Leidensgenosse hat mir jetzt Schraub- oder Kleb-
bare Manschetten empfohlen ...
Poröse Manschette abpopeln, schön fetten,
Schraubbare drum, ab dafür!  ;D
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

vH

...hab ich noch nie gesehen...scheint genial zu sein :thumb:

Woodruff

Werde mir jetzt was "passendes" besorgen, mal gucken,
ob ich am Brückentag was erledigt bekomme!
Durch die lieben Kollegen im home office komme ich hier auf der
Arbeit zu garnix mehr!  :bat:
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D