Neueste Beiträge

1970 - Scheibenrahmen,Zierleisten, Grill und Scheinwerferrahmen lackieren?

Begonnen von TOMMY, 05. Jan 21, 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TOMMY

Hallo

ich würde gerne die Scheibenrahmen,Zierleisten, Grill und Scheinwerferrahmen schwarz haben. Da es sich ja um Chrom und Aluteile handelt würde mich interessieren wie man das am dauerhaftesten macht. Plastidip ist keine Option für mich. Lackieren scheint ja nicht so einfach möglich zu sein (Zumindest wollte der Lackierer keine Garantie geben, hatte aber insgesamt scheinbar kein Bock auf den Auftrag). Allerdings habe ich schon häufig abblätternden Lack an den Scheibenrahmen gesehen, so dass es wohl doch nicht so unproblematisch ist wie ich dachte. Hat schon jemand seine Teile eloxieren lassen, dass müsste ja am haltbarsten sein?
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar

Pega

Doch das geht schon zu lackieren.

Wende dich mal an den autolack-versandhandel.de aka https://www.lack-farbzentrum.de

Du mußt den altlack entfernen, zur Not mit Abbeizer (den es auch beim Autolack versandhandel zu kaufen gibt). danach Alugrundierung und 1 Schicht 2k Lack drauf. Tut bei mir super halten.

Eloxieren wäre natürlich die bessere Wahl, aber das macht dir keiner. Ich hatte da vor Jahren mal eine Anfrage. Der Vorarbeiter (ebenfalls Oldtimer und auch US Car Fan) mußte mich aber enttäuschen, die Teile müssen 100%ig sauber und Neuwertig sein. Da man ansonsten das Bad ggf verunreinigen könnte und dies sehr sehr teuer werden würde.

TOMMY

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass werde ich gleich mal bestellen und ausprobieren.

Pega

wie gesagt, ruf mal beim Liebsch in Bauzen an und lasse dir die genauen Artikel aus dem Shop sagen welche du dazu brauchst.

Der Abbeizer wäre uf jeden Fall APP Paint ex, aber vorsicht, der ist nicht ungefährlich, also unbedingt den richtigen Atemschutz dazu nehmen! Temperatur brauchst du mind 15 grad damit sich was tut. Aber gehen tut der wirklich 1a.

Für die anderen Artikel läßt du dir am besten sagen was du brauchst.


Alex.H

Hab meine Scheibenrahmen und Scheinwerferblenden von meinem 80er seidenmatt schwarz pulvern lassen. Ich glaube, alle 11? Teile haben mich knapp 100€ gekostet, weil sie die dunnen Teile mit der Hand strahlen mussten.

Für den 2K Lack und 2K Primer für meine schwarzen Targa- Rahmen habe ich dagegen auch knapp 60€ bezahlt.

Gruß, Alex

Flo85

Ich hab meine Scheibenrahmen auch lackiert. Erst komplett geschliffen und dann mit 2K EP grundiert. Als Decklack dann 2K Uni Schwarz Hochglanz.Seit 4 Jahren nun ohne abblättern oder Glanzverlust.Für die ultimative Haftung müsstest du erst mit einem 2K Säureprimer vorlegen und dann eine Zwischenschicht füllern.