Neueste Beiträge

Lockere Wasserpumpe

Begonnen von AL, 05. Feb 10, 19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AL

Hallo zusammen.

Als ich heute meinen FiBi (3,4er) vor der Tür abstellte und vorne rechts vorbeiging, hat es nach Kühlflüssigkeit gerochen. Beim Nachschauen habe ich dann gesehen, dass es an der Dichtung der WaPu tropft.

Bevor ich panisch eine neue bestellt habe und ich von Haus aus neugierig bin, habe ich mich mit Werkzeug bewaffnet und mal an den Befestigungsschrauben gedreht.

Diese liessen sich mit leichtem Wiederstand eine gute halbe Umdrehung nachdrehen, bevor sie fest waren! 

Zumindest tropfte danach nichts mehr, werde die Sache mal beobachten.

Meine Fragen:
1.:
Hatten das schon andere hier?

2.
Warum riecht es vorne rechts (Höhe Scheinwerfer)?
Sind vielleicht die Deckel (Ausgleichsbehälter und Kühler) nicht "geruchsfest"?

Gruß, Andre





Chevy-Tom

Der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist ja dazu da die Luft rein und raus zu lassen!
Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter sinkt und steigt ja je nach Kühlwassertemperatur!
Deswegen kanns da auch nach Kühlwasser riechen!!!
Ist aber eher unüblich,außer Du hast kürzlich Kühler-Frostschutz nachgefüllt und ein bißchen zu viel eingefüllt,das drückts dann raus!!!
::) ::) ::)
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV