VIN beim Tüv?

Begonnen von AL, 21. Aug 09, 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AL

Juhuu, neuer Tüv bei meinem Vogel!  :D
Allerdings waren der Prüfer und ich ein wenig am Grübeln, als wir nach der VIN gesucht haben. Eine haben wir auf einem Aufkleber am rechten Federdom gefunden, eine weitere links unter der Windschutzscheibe.

So weit, so gut!

Allerdings war er der Meinung, die Nummer müsste noch irgendwo eingeschlagen sein, er hat dann allerdings nicht weiter gesucht.

Jetzt wüsste ich natürlich auch gerne, wo überall Nummern eingeschlagen sind.

Habe einen 94er FiBi V6

Gruß, Andre

andy

Hi!
Bei der Einfuhr wird beim ersten TÜV-Gutachten (Bedingung für den dt. Fahrzeugschein) die Fahrgestellnummer (VIN) irgendwo mit Schlagzahlen verewigt. Ist halt typisch deutsch, das Ding ist ja gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe angebracht und ausserdem an unzähligen, auch versteckten Stellen auf Aufklebern, z.B. hinter den Kotflügeln. Aber es reicht halt nicht  ::)
Bei meinem Camaro wurde sie auf dem Federbeindom Beifahrerseite eingeschlagen.

camarotom

Im Normalfall wird die VIN im Rahmen rechts vorn eingeschlagen (gem. StVZO bzw. Fahrzeugzulassungsverordnung, oder wie das seit ein paar Jahren heisst), ich habe aber schon einige Amis mit deutscher (Import-)Zulassung gesehen, die nur das VIN-Plate hinter der Windschutzscheibe hatten.

PontiacV8

#3
Zitat von: and! in 21. Aug 09, 21:43
Bei der Einfuhr wird beim ersten TÜV-Gutachten (Bedingung für den dt. Fahrzeugschein) die Fahrgestellnummer (VIN) irgendwo mit Schlagzahlen verewigt.

...es gibt genug Fahrzeuge, auf die das nicht zutrifft...

...bei mir ist auch keine VIN nachträglich irgendwo eingeschlagen...:D
(im Fahrzeugbrief/Schein findet sich zudem der Hinweis: *Fahrgestnr.l.* , womit wohl war-scheinlich auf die VIN in der Windschutzscheibe verwiesen wird)

...beim 94er TA (US-Modell) stand: *FIN A. SCHILD V.L.H. WINDSCHUTZ. (59/2)*



...andererseits bei meinem Cadillac haben sie wiederum nachträglich eine Nummer/die VIN im rechten Federbeindom gesetzt/geschlagen/gefräst...;)



348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Stupaki

Bei meinem 98er Camaro ist die VIN unter dem Lufzfilterkasten im Blech, vielleicht auch beim Pontiac so ?
Gruss Stupaki